Stillpads in der Nacht - ein Meer aus Milch

Liebe Community,


ich habe in meiner ersten Schwangerschaft echt viel Milch gehabt und meine Brüste sind förmlich ausgelaufen. Damals hab ich mich mit Stillbustiers rumgeärgert in der Nacht. Die Brüste sind einfach hin und her gerutscht und damit hatten auch die Stillpads ihre Funktion verloren. Überall war dann Muttermilch. Jetzt bin ich wieder schwanger und will es beim nächsten Stillen angenehmer haben. Ich hoffe auf Tipps von euch.

Wie habt ihr das in der Nacht hinbekommen? Gibt es da Tricks, dass die Pads auch ihre Funktion erfüllen können,
ohne einen richtigen BH tragen zu müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lorbeeri mit Sohn 2 und Kind zwei im Bauch 10+6

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

ich trage seit zwei Jahren durchgängig die Still-BHs von Anita ohne Bügel oder vorgeformte Cups. Die sind in der richtigen Größe schon bequem.

LG Jelinchen

2

Danke, da werde ich mal nachschauen.

3

Vielleicht würden auch die Lily Pads aus Silikon gehen 🤔? Die „kleben“ ja an der Brustwarze und gehen daher mit, wenn die Brust sich bewegt.

4

Hab erst mal googlen müssen 😅
Das hört sich ja genial an. Scheint diese auch bei dm zu geben. Die werde ich sicher ausprobieren. Hast du mit denen Erfahrung?

5

Ich habe das Problem das ich nicht mit Bh schlafen mag, egal ob mit oder ohne Bügel.

Daher benutze ich nachts dann die Silikon still Pads die kleben. ( Mamma pads ) von theraline. Für mich eine geniale Erfindung. Will ich nicht missen müssen.

7

So geht es mir auch. Wo gibt es die zu kaufen?

9

In vielen Online Shops. Z.b Baby-markt

6

Ich trage seit 8 Monaten durchgängig bügellosen BH. Ich habs mal 5 Nächte zwischendurch mit Bustier versucht, aber dieses rumgerutsche hat so sehr genervt, dass ich lieber BH in Kauf genommen habe ;) Habe jedoch auch ziemlich große Brüste, da hält halt kein Bustier -.-

Ich freue mich auf die Nächte, in denen ich wieder ohne schlafen darf ^^

8

Genau das war eben mein Problem in der ersten Stillzeit. Ich habe auch relativ große Brüste und eben genau das Problem mit den Bustiers. Ich hasse es mit BH zu schlafen. Schon ohne Stillen ziehe ich als erstes den BH zu Hause aus.

Ich denke mit den Silikonpads das probier ich mal aus. Einen Versuch ist es wert.