Frage zu bebivita pulver

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt...still voll aber gebe ihr trotzdem immer eine flasche am abend bebivita ha welche nehm ich als nächstes die 1er oder gleich die 2?werd demnächst auch abstillen und muss vermutlich dann auf flasche wechseln...und ab wann wechsel ich pulver?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

man muss gar nicht wechseln. Für sie kleinen ist das beste du gibst weiter Pre Nahrung. In der 1er Milch ist nur unnötige Stärke drin.

Darf ich fragen, warum du Abstillen musst?

Viele Grüße

Babygirlinside

4

Aber maxhtdie pre richtig satt+dachte je älter sie werdeb desto mehr brauchen sie...sie trinkt nicht mehr richtig an der brust,sie is ständig abglenkt von den grossen (4,2 jahre) und lässt ständig die Brust los...

7

Ja die Milch macht trotzdem noch satt, kannst auch vielleicht 1-2 Löffel mehr machen.
Versuch doch den beiden großen vernünftig zu erklären das die jetzt ruhig sein.sollen bitte oder geh in ein anderen Raum und nimmst dir die Zeit mit dem ganz kleinen. Fände es Schade wenn du damit aufhören möchtest "nur" deswegen 😱
Soll jetzt auch nicht böse gemeint sein.

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde gar nicht mehr wechseln.

Ihr fangt ja bald mit Brei an vielleicht und mich persönlich hat es gestört, dass die 1er mehr Stärke hat.

3

Hey,

PRE oder 1er ist genau richtig für die gesamte Babyzeit 👍😉

Liebe Grüße

5

Hay

Wenn dann bleibe bei pre Nahrung. Ist totaler Schwachsinn dieses Folgemilch Zeugs. Und es lohnt sich auch nicht wirklich da du ja bald sowieso Brei gibst.

Mfg

11

Das stimmt so auch nicht...
Unsere Maus ist 6 Monate und bekommt schon seit 2 Monaten Brei, sie liebt es Brei zu essen, aber weil sie nicht ausreichend trinkt, bekommt sie noch 2 Milchflaschen, wenn es sehr heiß ist, sogar 3 am Tag.
LG

12

Ich weiß noch bei meiner damals guten Freundin das ihr Baby sehr dick geworden ist von der Folgemilch. Keine Ahnung wie sie es zubereitet hat aber das Kind hatte ziemlich zugenommen. Hab mich richtig erschrocken. Deswegen halte ich nichts von, aber vielleicht hat sie es auch falsch dosiert oder so? Wer weiß, sie meinte nur das es seit der Folgemilch so zugenommen hat.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe mit ca 5 Monaten auf 1er gewechselt- dadurch sind die Abstände etwas länger, er spuckt deutlich weniger und hat aufgrund dessen dass er von der Pre sehr viel trank, kein Bauchweh mehr. Also bitte nicht die 1er per se verurteilen.

14

Zwischen Pre und 1er ist auch kein großer Unterschied bei der Stärke .Nur generell stimmt es schon ,es ist eigentlich unnötig und sinnlos 2,3,4 usw zu geben .Kann mit dem Brei aber auch hier nicht zustimmen .Meine Tochter wollte nie Brei essen ,also nicht bei jedem fängt es sowieso bald bei Brei an .Sie hat ihre Pülli mit Bebivita noch bekommen bis sie 1,5 war,danach sind wir direkt auf Kuhmilch umgestiegen und sie wollte nur noch „richtig“ mitessen .Sorry meinte nicht dich speziell ,hab einfach mal auf einen Beitrag angeklickt und auf antworten :) finde es auch blöd ,dass gleich wieder der Vorwurf kommt warum man aufhört zu stillen .ich hatte auch einfach die Nase voll ,die kleine wurde 10 Monate und hatte fast alle Zähne schon ,das war kein Vergnügen mehr :)

8

Nein du brauchst erstmal nicht wechseln. Die Menge wird mehr, aber 1er macht nicht unbedingt satter. Gib ihr einfach so viel sie möchte.

10

Hey.
Wir haben von Pre auf 2er gewechselt, jetzt ist sie definitiv satt...
Das war die beste Entscheidung...
Mach bei der Pre bloß nicht 1-2 Löffel mehr rein, davon können die Verstopfungen bekommen...
Das hatten wir schonmal, weil ich den nett gemeinten Rat befolgt habe...
LG

15

Aber wenn du mal überlegst kann das ja nur Blödsinn sein ,also sicher hatte dein Kind Verstopfung ,aber bestimmt nicht von 2 Löffeln mehr .denn die 2er die du gibst ,hat automatisch mehr Inhaltsstoffe in weniger Gramm ,ist also genauso wenig gut . Und die machen auch nicht länger satt ,sondern enthalten einfach viel mehr Stärke =Zucker .ist eher ungesund und macht unter Umständen sogar dick . Ich würde lieber nur Pre geben und dafür mal ein Fläschchen mehr zubereiten

20

Ööööhm, nö...
Sie hatte noch nie Verstopfungen, aber als ich das dann mit dem Pulver gemacht habe, kam das direkt nach 2-3 Tagen, dass sie Verstopfungen hatte...
Sie hat von Geburt an, eigentlich täglich Stuhlgang...
Nachdem ich das sein gelassen habe, wurde das auch wieder normal...
Und die Nährwert Tabellen habe ich genau verglichen, weil ich mir da schon Gedanken drüber gemacht habe...
Die Inhaltsstoffe waren haargenau die gleichen, nur die Mengen waren minimal mehr, aber auch nicht alle...

weitere Kommentare laden
22

Ich gebe auch bebivita Pre seit dem 4. Monat (zunächst zugefüttert und ab dem 5. Monat abgestillt) und mein Sohn ist inzwischen fast 9 Monate alt. Wir haben im 5. Monat langsam mit Brei und BLW begonnen und er ist bis heute kein guter Esser. Ich dränge ihn da aber auch nicht und er bekommt eben weiter seine Milch. Ich habe es immer mal wieder mit 1er und selten auch 2er versucht, insbesondere abends, in der Hoffnung, dass die Abstände länger werden, aber das hat nie einen Unterschied gemacht, also sind wir bei Pre geblieben.
Inzwischen schläft er trotzdem ab und zu durch und dass obwohl er „nur“ Pre bekommt und eben Getreidebrei (meistens nimmt er nur maximal 5 Löffel) und etwas Obst am Abend.
Es gibt dann eine Flasche zum Einschlafen gegen 19:30 und dann meldet er sich meistens zwischen 22:00 und 23:00 und bekommt noch eine. In den letzten drei Wochen hat er damit immerhin 11 mal bis mindestens 6:00 durchgeschlafen. In anderen Nächten trinkt er dagegen nich 1-2 Flaschen.

Lange Rede kurzer Sinn: unbedingt notwendig ist 1er oder 2er nicht, aber du kannst ja mal ausprobieren, ob es für Euch einen Unterschied macht.

23

Hallo du musst gar nicht wechseln. Wenn du komplett nicht mehr stillst, wirst du ja sehen, ob sie von der Pre satt wird. Meiner ist jetzt 7 Monate und wir haben die Mittagsflasche so gut wie ersetzt und trinkt ansonsten Bebivita Pre HA. Viele sagen, dass man die HA nicht mehr geben muss, wenn man mit der Beikost beginnt. Da die Meinungen da aber auseinander gehen werde ich die HA bis zur letzten Flasche geben. Schadet ja nicht.

Also still erstmal ab und gib die pre und dann siehst du ja weiter. Aber gib das alles ein paar Wochen Zeit. Nein er trinkt manchmal noch 5 Flaschen am Tag. Je nach dem,,wann er aufsteht.