Ab wann dürfen die Kinder mitessen

Hallo ihr Lieben,

Unsere Maus wird Ende Juli ein Jahr. Ab und zu geben wir Ihr schon was von unserem Essen ab. Aber wann dürfte sie problemlos einfach mitessen? Man sagt ja immer bis ein Jahr keine Gewürze usw..

1

Unsere Monster werden am 13.7. ein Jahr alt und essen schon ein paar Wochen bei uns mit.. ich achte bzw verzichte auf Salz und Zucker und die Schärfe ansonsten koche ich normal :)
Ausprobieren, ausgewogen und die Kirche im Dorf lassen heißt hier die Devise 🙃

2

„Man sagt ja...“

Wer sagt das? Natürlich dürfen auch Kinder unter 1 Jahr Gewürze im Essen bekommen! Bei Salz etwas aufpassen, aber etwas ist nicht schlimm.

3

Gewürze sind nicht das Problem, Salz, Geschmacksverstärker und (versteckter) Zucker sollte man möglichst meiden. Das Salz vor allem um die Nieren zu schonen.
Wir kochen immer noch komplett ohne Salz, und auf dem Tisch steht ein Streuer falls jemand doch ne Prise möchte.

4

Unser 2. und unser 3. Kind essen seit Beikostbeginn vom Tisch mit 👍.
Nur beim Großen (9) hielt ich mich strikt an den Beikostplan 😂😂😂, wusste es halt nicht besser 😜.

5

Unser hat so ab 10 Monate nur noch bei uns mit gegessen, mit Salz war ich da sehr sparsam bzw. es gab was zum nachsalzen o ich habe vorm salzen was abgenommen, Gewürze, sind die meisten völlig OK, unser kannte mit 6 Monaten Oregano, Thyminan usw. schnell kamen Knoblauch, Kreuzkümmel u.a dazu. Schau einfach wie sie es verträgt. Nur Salz das ist schon echt wichtig und natürlich auch Zucker.
Lg