Fragen zum Abendbrei

Hallo :),
ich habe ein paar Fragen zum Abendbrei & zwar, wie macht ihr das...
Mein Sohn bekommt abends so zwischen 19:30-20:00uhr seine letzte Flasche dann schläft er bis 6:00-6:30uhr. Gebe ich ihm dann den Brei auch zwischen 19:30-20:00uhr?? Müsste ja , weil die Milch soll ja irgendwann ersetzt sein. Aber wie läuft das dann mit der Abendroutine?? Die muss ich dann ja ändern... wie es vorher war : waschen oder baden,eincremen,Fläschen, kuscheln ,Bett . Gebe ich ihm dann am besten vor dem baden bzw waschen den Brei ?? Klingt für mich am logischsten .. aber was dann ?? Flasche natürlich am Anfang immer noch anbieten?? Anderes Ritual dann einführen?? Oder er wird sich einfach dran gewöhnen??
Wie habt ihr das gemacht?

Danke für eure Beiträge
LG 😊

1

Hallo

Also mache es anders
Ich gebe den Abendbrei vor der abendroutine
Also gegen 16 Uhr gibt es Nachmittagssack und gegen 18.30 Abendbrei und gegen 20 Uhr weiterhin seine falsche.
Es wird sich mit der Zeit von alleine einpendeln, dass er die falsche abends nicht mehr braucht, sondern sich an dem Brei satt isst. Schließlich gibt es ja später auch Abendessen vor der abendroutine.
Die falsche abends finde ich kann ruhig noch einige Zeit bleiben.

2

Ok danke :) werde mal schauen... so Mitte nächsten Monats fange ich mit dem Abendbrei an. Wie du schreibst, sollten sie dann nach dem Abendbrei natürlich satt sein & bald dann kein Fläschen mehr haben wollen ....
🙋🏼‍♀️

3

Ich glaube mit dem abendfläschchen wird es aber schwerer diese zu „ersetzten“ als die anderen malzeiten
Diese gehört ja zum abendritual dazu, deshalb mache ich mit mir da gar keinen Stress. Er bekommt seinen Brei danach wird er Bett fertig gemacht und bekommt seine Flasche so lange wie er sie braucht. Das wird noch ewig sein, denn seinen Brei isst er gut. Trotzdem passt noch einiges an milch rein. Kommt aber auch drauf an was du für einen Abendbrei nimmst bzw machst.
Ich werde auch das Frühstück oder Nachmittag „ersetzten“ bevor die Abendflasche weg ist.

weiteren Kommentar laden
5

Nicht so kompliziert denken. Du kannst den Abendbrei zwischen 17 und 18 Uhr geben. Und dann wie gewohnt Flasche und Abendritual machen.

6

Hallo

Wie machst du das jetzt ?

Ich hatte auch einen Denkfehler
Mein Sohn schläft jetzt bis 7 und bisher habe ich mich drauf versteift, 2 Falschen morgens Mittagessen, nachmittagessen, abendfalsche.
Ich habe, aber jetzt den Abendbrei eingeführt quasi zusätzlich.
Anstatt das anzupassen, gab es eine zusätzliche Mahlzeit und ich habe nicht verstanden warum es nicht mehr funktioniert. Nun nachdem ich es verstanden habe schon 🤣

7

Naja den Abendbrei gibt es ja noch nicht :).. gegen 6:00-6:30uhr bekommt er eine Flasche , dann um 9:00-9:30, 12:30uhr gibt es Mittagsbrei , 16:00 - 16:30uhr noch ne Flasche & die letzte 19:30-20:00uhr um und bei :-)
& was meinst du mit nicht mehr funktionieren??