Wie eingefrorenen Babybrei erwärmen?

Huhu ihr Lieben,


Das ist jetzt vielleicht eine saudoofe Frage, aber.... wie erwärmt man eingefroren Babybrei am besten? Wir haben so nen nuk Flaschen/Gläschen erwärmer (bis jetzt noch ungebraucht, weil ich voll stille). Ich will den Babybrei selber kochen und dann in Eiswürfelbehälter einfrieren und jetzt stellt sich mir halt diese Frage.

Einfach in ne Tasse und im Wasserbad? Oder in ein fläschchen erwärmen und dann umfüllen? Wäre über Tipps und Tricks dankbar.
P.s. ich hab noch nicht mit der Beikost angefangen, vielleicht stell ich mich deswegen so doof an :-)

Lg Sabine mit Maus 20 Wochen

1

Ich habe den Becher bereits am Vorabend aus dem Tiefkühlschrank genommen und in den Kühlschrank gestellt. So taut es langsam über Nacht auf. Am nächsten Tag dann einfach im Babykostwärmer oder im Wasserbad erwärmen - nicht erhitzen!

2

Hey,

also da gibt es ja tausend Mittel und Wege 🤣
Ich habe ihn immer im kleinen Kochtopf erwärmt, andere geben ihn in die Mikrowelle, die nächsten nehmen ein Wasserbad.
Allerdings hat sich das Brei erwärmen vorerst erledigt bei mir. ☹️ Mein 3. Mädchen mag keinen Brei und ich hab den Gefrierschrank voll 😅🤷‍♀️ Naja. Was soll's!

Liebe Grüße und viel Spaß

5

Den Brei kann man prima als Nudelsoße benutzen oder ein Ei durch machen uns braten ;-)
Stand hier vor dem selben Problem

3

Huhu! Ich nehme immer die gewünschte menge an würfeln und lasse sie mit etwas flüssigkeit einfach im topf auftauen und serviere es direkt. Manchmal kocht es kurz auf, wenn ich nicht schnell genug bin. Ist selbst gekocht und bisher gab es noch keine mangelerscheinungen. Wir haben auch den kosterwärmer, aber für selbstgekochtes ist der topf am unkompliziertesten, finde ich.

4

Da gibt es diverse Möglichkeiten:
- Mikrowelle
- Wasserbad
- Glässchenerwärmer (dauert aber auch lange)
- im Topf

Ich persönlich fand den aufgetauten Brei furchtbar.
Ich kaufe alle 1-2 Wochen das Gemüse vom Landwirt, schäle & würfle es klein und friere es dann roh in Portionen ein. Dann koche ich alle 2 Tage frisch. Es gibt nur wenige Arten, die man nicht einfrieren sollte z.B. Fenchel, Kartoffel. Wenn ich was geben möchte, dass eigentlich blanchiert eingefroren werden müsste, z.B. Brokkoli, dann bekommt der Kleine das an dem Tag, an dem ich eingekauft habe. So was friere ich nicht ein.