Welcher Still-BH? Total überfordert!

Hey Mädels...
Bin in den letzten Zügen der Vorbereitung für unser kleines Wunder und bin bei dem
Kauf eines BH'S total überfragt.
Ich trage normalerweise nur Bügel BH'S.
Jetzt wollte ich mir schon mal einen Still BH ohne Bügel für die Kliniktasche anschaffen.
Wollte zuerst mal ne Nummer Grösser in Umfang und Körbchen nehmen, oder?
Könnt ihr welche empfehlen?
Bzw.welche habt ihr so?

Für Tipps wäre ich dankbar...
Lg Jessnic mit Jakob 💙 32+4

1

Huhu,

ich trage welche von Anita und bin sehr zufrieden.

Kauf Dir erstmal einen. Sowohl im Umfang, als auch im Cup eine Nummer größer.

Und dann nachdem die Brüste nach dem Milcheinschuss wieder weich sind, kannst Du die Größe gut einschätzen und nachbestellen.

LG Jelinchen

2

Ich hab alle Still BHs umsonst angeschafft - gerade in den ersten 4 Wochen hat dann doch keiner gepasst, und meine Brüste waren mir dankbar für jede Minute die ich "ohne" unterwegs war. Zu eng ist gefährlich, kannst dir einen Milchstau einfangen wenn er drückt.

Für die Nacht hab ich mir die Still Hemdchen von H&M geholt und war so begeistert, dass ich die auch tagsüber nur noch anziehe. Kosten nicht die Welt und ein ganz leiches Bustier ist da ja bereits eingearbeitet - die starken Größenschwankungen in den ersten Wochen haben da nicht gestört.

3

PS: Hab vor der SS auch ausschließlich BHs mit Bügel getragen.

4

Hallo,
ich habe die Soft-Still-BHs von H&M für den Tag. Da gibt es ja nur S, M, L...als Größen und nicht mit Umfang und Cup und für die Nacht Still-Tops von Medela bzw. Rossmann. Meine Brüste sind jetzt nicht mehr so groß wie in der Schwangerschaft. :)
Alles Gute.

5

Hallo!
Also ich habe (unter anderem) diese:
https://m.hm.com/de/product/83435?article=83435-C
Und würde dir solche die eher sind wie ein Bustier und ganz weich und eher in so Größen S,M,L usw empfehlen. Gerade am Anfang wenn du noch gar nicht weißt wie groß deine Brüste nach dem Milchrinschuss sein werden! Andere BHs kannst du super nach zwei Wochen nachkaufen :)

6

Ich hab die erste Zeit nur stilltops von h&m getragen und mir dann vor ein paar Wochen zwei richtig gute Bügel bhs gekauft.
Da ich eine große Oberweite habe, war das nicht so einfach mit den bhs. Wenn du „normal große“ Brüste hast, kannst du dir erstmal auch einen stillbh von rossmann holen, die sollen gut sein.

7

Hello,
Ich habe mit nem preiswerten von C&a angefangen und nach der Geburt ein paar verschiedene ausprobiert. Ich schwöre auf die von Medela.

8

Ich habe mir 2 tolle BHs geleistet. Unzwar bei Mania Stillmode bestellt. Diskretes stillen ist mit denen gegeben. Kannst auch nach dem Stillen noch anziehen, fa die Öffnung nicht oben, sondern innen ist.
Würde aber damit noch kurz warten, bis sich das Stillen eingepegelt hat. Da reichen erstmal die günstigen zb von BonPrix.
Lg