Medela oder Avent elektr Pumpe

Ich hatte 3 Wochen lang eine Pumpe von Medela aus der Apotheke. Hab mir jetzt eine elektrische Milchpumpe von Avent gekauft bei Mamikreisel.
Aber irgendwie überzeugt mich das nicht. Hat jemand Erfahrung mit Avent und den Medela Pumpen die man kaufen kann?
Sind die von Medela besser?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe eine Handpumpe von Medela, die ist schon super.
Die Hebamme empfahl ebenfalls die Medela-Produkte, da diese am praktischsten seien.

2

Ich habe die Medela Swing hier und bin super zufrieden damit!
LG
Corinna.

3

Ich hab auch die swing und bin damit super zufrieden.

4

Das kommt ganz auf die mama an. :) ich mag die aus der Apo überhaupt nicht und habe mir avent gekauft, erst hand Pumpe dann die einzel Elektronische Pumpe. Und bin mit ihr mehr als zufrieden gewesen für mein großen. 😊 Ging alles prima. Die hebamme sagte im kh schon das es nicht jede Mama mag die eine. 😊 Aber hauptsächlich gern genommen wird. Ich bin avent deswegen zufrieden weil es auch andere Größen des Kissens gibt.

Lg