HIPP Gläschen umfüllen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob das prinzipiell möglich wär oder ob das nicht so gut ist.

also wenn ich bisher über die Mittagszeit unterwegs war hab ich immer heißes Wasser in der thermoskanne mitgenommen und von bebivita das Essen in der Plastikverpackung. das hab ich dann eine halbe Stunde bevor meine kleine Essen bekommt in eine Tupper getan zum warm werden lassen, war dann auch warm und hat gut finktioniert....
Ich habe auch so kleine Tuppern von DM wo ich Abends den Brei drin mache und kann ich jetzt theoretisch auch am Morgen wenn ich aus dem Haus gehe und über die Mittagszeit weg bin die HIPP Gläschen aufmachen, in so eine Tupper umfüllen und dann auch wie bisher mit heißem Wasser warm werden lassen oder ist das nicht so gut?

LG

1

Hallo,

Wenn es am selben Tag verzehrt wird, spricht, denke ich, nichts dagegen.

Mir persönlich wäre das zum umständlich. Ich habe einen Thermosbecher besorgt. Dort kommt das erwärmte essen rein und ich kann direkt daraus füttern ohne noch irgendwas machen zu müssen.
Für uns die perfekte Lösung.

LG Nadine

2

sowas gibt's?
cool... :D

wie funktioniert das?
Ich mach das Essen warm (oder heiß) am morgen, mach den in den thermosbecher und dann ist des essbereit?...man muss nix mehr machen?...

3

Ja, gibt es 😊

Thermos Foogo Speise-Isoliergefäß, Edelstahl, 290 ml

So findest du unseren bei Amazon. Kann gerade keinen Link einfügen 🤷‍♀️

Ich mach es so: Gläschen erwärmen (etwas wärmer als normal, aber nicht heiss wegen den Nährstoffen), zwischenzeitlich Wärme ich den Becher auf indem ich kochendes Wasser einfülle. Dann einfach Wasser raus, brei rein und fertig ist 😊

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Gibt es bei euch ´nen Abendbrei, der mit Wasser angerührt wird? Wir haben in der Phase einfach das Mittag- mit dem Abendessen getauscht und unterwegs das Breichen mit Wasser aus der Thermoskanne angerührt.

Von Reer gibt es aber auch Thermosbehälter für Gläschen bzw. deren Inhalt, die sind günstiger als Thermos. Hatten wir später auch. Alfi hat die größere Menge, da werden zwei Kinder mit warmen Tortellinis satt :-)

Gruß
Fox

14

der Abendbrei wird mit wasser angerührt ja :)
Danke für den Tipp :)

Werd mich mal durch die Anbieter wühlen und nal schsuen was es so gibt.

vielen Dank :)

17

Ich weiß ja nicht, wie du unterwegs bist,also zufuß oder mit Auto oder so. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, dann kann ich dir "reer 3401 - Auto - Babykostwärmer" empfehlen. Da kann man Fläschchen oder auch Gläschen einfach im Auto aufwärmen.

Ich hab es selbst noch nicht getestet, aber das Teil hier liegen, wenn der kleine etwas größer ist wird er sicher gebraucht.

18

eher mit dem Auto :)
Danke für den Tipp.
was es nicht alles gibt, ist ja herrlich :D

LG