Baby isst wenig

Hallo,
mein kleiner ist mittlerweile 10 monate alt und mittlerweile isst er sogar Familienkost. Er hat auch immer gut mitgegessen. Auch die Gläschen. Seit ein paar Tagen isst er aber nur noch wenig. Ist jedesmal ein Kampf am Esstisch. Trinken tut er viel. Er quengelt jetzt auch mehr und ist schnell genervt. Sogar seine Lieblingsmahlzeiten, die er sonst immer verschlungen hat, isst er nur noch bisschen was davon. Sein nächster Wachstumsschub steht auch schon vor der Tür. Vielleicht quengelt er deswegen mehr rum. Aber hab nun angst, dass er bald noch weniger isst. Dazu muss man sagen, dass mein kleiner eh schon zierlich gebaut ist, weil papa und ich auch zierlich sind. Zahnen tut er auch glaub ich, weil er wieder angefangen hat viel zu sabbern und die hand immer im mund isst und er alles in den mund nimmt. Meint ihr das ist nur eine Phase? Die meisten sagen, das wäre normal. Er hat jetzt auch zum glück bald seine nächste Untersuchung beim kinderarzt und da werde ich dann auch fragen.

Liebe grüsse

1

Ich würde sagen es ist normal, zusätzlich kommt noch diese Hitze mit denen die kleinen eh immer zu kämpfen haben. Dein Baby entwickelt sich und bekommt evtl noch Zähne das ist bestimmt alles anstrengend für ihn. An sehr heißen Tagen habe ich auch nicht so Lust auf essen, solange er genug trinkt wird er sich schon melden wenn er Hunger hat. Oder vllt immer wieder was kleines zwischendurch anbieten Obst vllt? oder so :) Solange er einen gesunden Eindruck macht wird schon alles in Ordnung sein :)

3

Ja stimmt an heißen Tagen hat er auch nicht viel Hunger. Also trinken tut er viel zum Glück und Snacks isst er auch. Hab manchmal nur Angst, dass das zu wenig ist. Vielleicht ist das wirklich nur eine Phase.

2

Manche Kinder essen weniger wenn ihnen die Zähne zu schaffen machen. Wenn er momentan lieber wieder Milch möchte würde ich ihm diese geben.

4

Er will tatsächlich fast nur Milch oder Snacks. Und trinken tut er viel. Also kann das wirklich an den Zähnen liegen?...Glaub auch, dass ihm das zu schaffen macht.

5

Meine Maus ist auch eine Zarte. Sobald ein Zahn im Anmarsch ist futtert sie weniger und nimmt sogar etwas ab. Ist das blöde Ding draußen futtert sie ihre Mengen. Seit 1, 5 wochen frisst sie mir die Haare vom Kopf weil mal kein zahn drückt. Sie futtert schon mal vor

6

Also liegt das höchstwahrscheinlich am Zahnen..ja so langsam kann auch mal ein Zahn kommen. :)

7

Jedes Kind reagiert da anders drauf. Der Zwilllingsbruder hat überHaupt keine Probleme mit den Zähnen er jammert nicht, er futtert wie immer. Aber bei ihr fällt es immer extrem auf. Wenn dein Kind ansonsten gut drauf ist, liegt es sehr wahrscheinlich an den Zähnen