Ein wenig verzweifelt

Hey,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder hatte Mal das selbe Problem.
Mein Sohn verweigert seit einigen Tagen öfter mal die Brust und isst dann lieber aus der Flasche. Nachts nimmt er immer die Brust. Am Tag nur ab und zu, ich Versuche es immer wieder aber wenn er dann nur noch schreit vor Hunger gebe ich ihm lieber die Flasche. Ich würde ihn aber gerne wieder normal stillen... Wir dachten das es vielleicht daran liegt, weil er so Bauchschmerzen hat oder ihm das mit der Flasche einfach schneller geht.
Er ist jetzt 11 Wochen alt also schließe ich eine saugverwirrung aus da wir auch erst mit 8 Wochen angefangen haben ihm ab und zu dir Flasche zu geben.

Hoffe ihr könnt mir helfen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde jetzt mal sagen das er gemerkt hat das er sich bei der Flasche nicht so dolle anstrengen muss und ihm das an der brust bis die Milch fließt einfach zu lange dauert

2

Das habe mir auch irgendwie schon gedacht, aber wie bekommt man es wieder hin das er die Brust nimmt ?

4

Mein ältester war damals auch an die Flasche gewöhnt, dank des Krankenhauses :-/

Wir haben mit Stillhütchen zueinander gefunden. Vor allem abends hat er sich schwer getan. Mein Mann hat dann die Flasche fertig gemacht, während ich versuchte den kleinen zu beruhigen. Irgendwann nuckelte er dann genüsslich an der Brust und Papa stand da wie ein Depp, mit der Flasche in der Hand 🙈😁

weitere Kommentare laden
3

Huhu
Ist das nur bei dir so oder auch beim Papa?

5

#klatsch hab mich verlesen
Ich dachte er verweigert die falsche

6

Flasche.heut ist der Wurm drin😂

10

Hey,
ich bin in genau der selben Situation, meine Maus hat diese phase immer abends, war vor 1-2Wochen 4 tage so und war gestern auch wieder.
Saugverwirrung kann es m.M.n. auch nicht sein, denn sie trinkt ja sonst Tag/Nacht normal, nur abends nicht.
Mein Problem ist das der MSR manchmal lange dauert und dann geht es ihr wirklich nicht schnell genug.
Aber grundsätzlich, glaube ich das sie einfach überreizt vom Tag ist und sich ausweinen muss und dann hat sie nicht die "Ausdauer" so lang auf die Milch zu warten.

Hab mir jetzt angewöhnt immer nen Mumi Vorrat von 100-120ml für abends zu haben, das sich dieses Phase kurz hält, denn meine Nerven machen das nicht mit und sie schreit sich so dermaßen in rage das sie Knall rot anläuft...

Es war zwischendurch wieder alles gut und wie gesagt gestern ging's wieder los. Mal sehen was heut abend passiert..

Sonst für den Tag hilft es bei dir vlt das ihr in einer ruhigen umgebung stillt? Vlt ist er zu abgelenkt und dann ungeduldig?

Ich wünsch dir starke nerven und weiß wie du dich fühlst!

LG Bummelchen mit Rebecca 12. Wochen

11

Ich weiß nicht ob es daran liegt. Wir sind in einer ruhigen und gewohnten Umgebung Zuhause. Es ist auch überwiegend abends aber am Tag auch ab und zu aber nicht immer.

14

Meine Hebamme hat mir die Medela Calm Sauger empfohlen. Da ist das Trinken so anstrengend wie an der Brust. Man muss wohl gegen Widerstand saugen.