Plötzlich Bauchweh und Blähungen

Hallo.
Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Wochen alt und hat seit letztem Wochenende das Erstemal Bauchweh und Blähungen. Er hatte sonst nie Probleme.
Er bekommt seit Anfang an Bebevita Pre.
Kann es passieren das er die Milch plötzlich nicht mehr verträgt? Was habt ihr für Erfahrungen?
Die Ärztin und Schwester meinten es sei jetzt völlig normal das die Babies Bauchweh und Blähungen bekommen. Für mich hört sich aber wie eine StandartAntwort an.
Es ist das erste Kind und ich bin halt etwas verunsichert.

Lg

1

Huhu,
das ist leider wirklich normal.
Meinem Kleinen helfen Massagen, auf dem Bauch liegen, Beine anziehen und Hüften Kreisen lassen, wenn’s mal ganz schlimm ist helfen Kümmelzäpfchen...
Vielleicht probiert ihr das mal aus.
Es ist nicht schön, die kleinen leiden zu sehen, aber grade Jungs neigen zu Blähungen. 😩
Alles Gute

2

Ging bei meiner Maus auch erst ab der 3. Woche los. Ist wirklich "normal"
Bei uns hilft espumisan kirschkernkissen und bauchmassage mit kümmelöl gut

3

Ok Danke Euch! Die Tipps setzen wir schon Teilweise um 🙂

4

Gibst du die Vitamin D Tabletten ? Bei uns kamen die Blähungen davon.
Sind umgestiegen auf Bigaia mit Vitamin D und seit 2 Wochen sind die Blähungen weg.
Mein Sohn ist jetzt fast 8 Wochen alt !

Lgr sarina

6

Ja Vitamin D bekommt er. Gut zu wissen 🤔 das könnte man auch mal probieren

5

Ja, das ist leider völlig normal... Die einen haben es mehr, die anderen weniger aber bei uns ging es mit knapp 2,5 Wochen los und hält bis heute (3 Monate ) an :( wir haben es leider wieder schlimm erwischt, war bei unserem ersten zwerg auch so. Wir haben lefax, Windsalbe, Kümmelzäpfchen und flatulini versucht aber eigentlich hilft alles nur ein kleines bisschen.

LG

7

Ohje :( . Ich bin froh das unser Zwerg deswegen nicht weint bzw schreit. Es begrenzt sich auf meckern.
Kümmelzäpfchen helfen zum Glück ganz gut.