Stuhlgang bei Flaschenkind

Hallo ich bins wieder,

hab eine Frage.... Zurzeit hat mein kleiner öfters ein bisschen "harten" Stuhlgang so das er sich richtig anstrengen muss. Nimm bebevita 1.... Hatten vorher bebevita pre davon ist mein kleiner aber nicht so richtig satt geworden. Liegt es vielleicht an der 1 er Milch?er kämpft schon mit Koliken. :(

Danke schon mal....

Schaeven und Mike 3,5 Monate.

1

Wenn er schon Koliken hat würde ich keine 1er nehmen. Die ist ja noch schwerer verdaulich :/

2

Und was heisst nicht richtig satt geworden?

3

Also erstmal kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Baby mit 3.5 Monaten von pre milch nicht mehr satt wird und zweites ja es wird von der 1er kommen. Sie enthält mehr Stärke und somit macht die den Stuhl auch härter. Kalorien haben die 1er nicht ehrlich mehr sondern nur Stärke und deshalb rät unser Kinderarzt davon ab auf 1er zu wechseln. Wieviel ml hat dein Kind von pre getrunken?

4

Hey, ich würde auch keine 1er geben, lieber eine Flasche mehr machen. Wenn du Dir mit dem stuhlgang unsicher bist, Foto machen und zum Kinderarzt. Sollte eigentlich nicht hart sein. Aber ich weiß jetzt nicht, was du unter hart verstehst.

5

Also wir füttern auch die 1er bebivita, auch aus dem Grund, weil mein Kind sonst permanent Hunger hat. Und selbst mit der 1er ist er teilweise nicht lange satt.
Und ich habe nicht umgestellt um gegebenenfalls weniger Arbeit zu haben oder damit er durch schläft.
Selbst unser Kinderarzt war der Meinung das es besser ist umzustellen.

Der Stuhlgang bei meinem Schatz hat weiterhin eine „breiige“ Konsistenz, also weder zu weich noch zu fest.

Wie oft macht dein Baby denn?