An die Flaschenmamis

Hallo! Ich wollte euch mal fragen wieviel eure 11 Wochen alten Zwerge am Tag trinken und wie oft sie die Hose voll haben?Unser Zwerg bekommt im Moment 150 ml und das ca. 6 Mal am Tag aber er kann oft 3 Tage nicht groß in die Hose machen.. Er plagt sich am zweiten Tag schon so dermaßen, dass ich nun überlege die Nahrung umzustellen.. Noch dazu will er seit neuesten wieder alle 2 einhalb Stunden essen, eigentlich hatten wir schon einen 3-4 Stunden Rhythmus.. Was meint ihr sollen wir die Dosis erhöhen aber wenn er doch nicht k**** kann ist das doch nur noch schlimmer oder? LG Kathi

1

Versuche es mal mit einer anderen Sorte. Auch wenn man möglichst nicht umstellen soll, kann es doch helfen...

2

Was bekommt er oder sie denn?
Hab auch ein Flaschenkind am 8.1
5 monate 😍
Allerdings kämpfen wir noch mit Blähungen 😭

4

Aptamil Ha bekommt er.. Oje wir haben auch so mit Blähungen zu kämpfen, ich hab gehofft das legt sich mit den berühmten 3 Monaten :-/

19

Also wir sind nach 3 Monaten von der Aptamil HA runtergegangen ... Unsre ist nun 7 Monate und bekommt zwei Mal am Tag 230ml Aptamil 2 mit Espumisan Tropfen von Anfang an gegen Blähungen .... Wir haben nie Probleme gehabt mit Bauchweh 😊😊

weiteren Kommentar laden
3

Versuch mal Hipp Combiotik Pre, dann klappt das auch mit dem Stuhlgang.
Schlumpf (5 Monate) kann jeden Tag ordentlich kackern und bekommt Hipp Combiotik HA Pre.
Wenn dein Baby nach 2,5 Std schon Hunger hat, dann gib ihm die Flasche 🍼. Vielleicht hat er zurzeit Mehrbedarf wegen Wachstum?

5

Ja davon hab ich schon gehört! Ich glaub das werd ich mal probieren, weil diese ewige Plagerei bringt ja auch nichts.. Er tut mir dann immer so leid! Der Kinderarzt war immer gegen eine Umstellung aber jetzt mit fast 12 Wochen kann man ja mal probieren oder?

20

Vielleicht mal die preiswerteren probieren. Mir wäre es auf die Dauer viel zu teuer. Ich habe bei meinen drei Jungs jeweils immer milasan pre oder bebivita pre genommen und keiner von ihnen hatte Bauchweh oder Blähungen.

6

Hallo :) laut Stiftung Warentest hat Milasan als bestes abgeschnitten.

7

Hallo :-) ok danke für die Info :-)

8

Hallo,

Klingt nach dem 12-Wochen-Schub.
Welche Milch gibst du denn?

Meine Tochter hat meistens auch nur alle 3 Tage gemacht.
Wir hatten kümmelzäpfchen, bauchöl und bigaja tropfen als Kur.

Wann gibt’s denn die nächste Erhöhung der Flasche?

Lg

10

Hi :-) er kriegt Aptamil Ha. Ja genau dasselbe machen wir auch, kümmelzäpfchen, bigaia und windsalbe aber mittlerweile wirkt leider nichts mehr.. Normal geht es nach dem kümmelzäpfchen euch los aber jetzt leider nicht mehr. Er ist auch tagsüber wieder mehr weinerlich und in der Nacht kommt er plötzlich auch wieder alle 3 Stunden.. Er hat schon 10 Stunden durchgeschlafen..

18

Ich denke die HA Nahrung ist das Problem....

Lg

9

Huhu ich gebe meinem 5 1/2 Wochen baby bereits 160 ml und das so 5 bis 6 mal am Tag. Ich gebe ihm Bebivita und da steht die Menge auch drauf. Manchmal schafft er die Flasche allerdings nicht ganz. Wie ist das denn bei Euch? Trinkt er immer alles aus ohne das er dabei Pausen macht? Dann reicht es vielleicht nicht.

11

Hi :-) wow das ist schon ganz schön viel das hätte unser Zwerg nicht geschafft ;-) er isst eigentlich immer alles aus.. Pause machen wir nur für das Bäuerchen zwischendurch.. Laut der Verpackung sollte er ab 3 Monate 180ml bekommen. Vielleicht sollte ich ihm zumindest die Nachtflasche mit 180 ml zubereiten?

14

Meiner hatte am Anfang auch Probleme und hat die Menge auf der Packung nicht geschafft. Jetzt macht er es aber schon ganz gut. Heute ist es wieder schwieriger. Er trinkt wenig aber oft, hat aber auch ziemlich Durchfall. Denke, dass er sich die Flüssigkeit wieder holt.

Mach doch einfach mal eine Flasche wo mehr drin ist, wenn nicht kippst du den rest weg.

12

Hallo...:)

Unser Zwerg ist auch 11 Wochen alt und bekommt von Milupa die Pre HA...er hat jeden Tag eine riesen Häufchen in der Windel obwohl er ein schlechter Trinker ist.. 🙈 laut Packung sollte er jetzt, ich glaube, 5-6 x 200 ml trinken...ich mache am Tag ca. 6 Fläschen mit 170 ml und selbst das schafft er nur auf mehrere kleine Mahlzeiten verteilt, Nachts trinkt er meist die ganze Flasche...ich hab mich anfangs verrückt gemacht weil er ja eigentlich zu wenig trinkt aber da er trotzdem zunimmt scheint er einfach nicht so viel zu brauchen...

An deiner Stelle würde ich auch mal versuchen die Nahrung zu wechseln...:)

13

Und auch bei den kleineren Mahlzeiten werden die 170 ml nicht alle...

15

Hallo :-) Also ein schlechter Trinker war unserer noch nie ;-) wenn er könnte würde er 8 Flaschen auch trinken *gg* aber ich hab eher Angst, dass das Bauchweh wieder zurück kommt wenn ich ihm mehr gebe :-( hab ihm heute mal die Nachtflasche mit 180ml gemacht und die hat er verdrückt wie nix ;-) ja da hast du recht, solange er gut zunimmt ist die Menge nicht so wichtig, es muss für den Zwerg passen ;-) merkst du sonst etwas zwecks 12 Wochen Schub?

weitere Kommentare laden
16

Liebe Kathi, wir hatten genau das selbe Problem. Unser kleine Luke bekommt auch Aptamil Pre. Ich war deswegen auch beim
Kinderarzt weil er 3 Tage keinen Stuhlgang hatte. Niemand konnte uns helfen. Gut, natürlich mit Abführzäpfchen😏
Also habe ich selber recherchiert und rausgefunden das Kalk im Wasser sich mit den Fettmolekülen verbindet. Dies passiert häufig bei Aptamil. Wir haben angefangen unser Wasser zu entkalken und siehe da... ich muss seit 4 Tagen täglich den kleinen mann von oben bis unten waschen 🤣 Er hat super Stuhlgang und war davor 4 Wochen lang regelnden verstopft. Uns hat es geholfen🙃 glg

26

Hi :-) vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal versuchen :-)

Glg

21

Hi ,
Wir hatten genau das gleiche Problem 😞 mein kleiner konnte bis zu 4 Tage kein K.. machen und der Stuhl war nicht hart ,als dann was kam! Ich musste ihm an Tag 2 schon Kümmel-Zäpfchen
Geben ,weil er sich so gequält hat. Wir haben die ganze Palette an Tipps durch ,wir waren sogar 2x im Krankenhaus . Ich habe die Nahrung 3x umgestellt und es hat trotzdem nichts gebracht.am Ende bin ich bei der HIPP Comfort geblieben,die Nahrung ist leichter zu verdauen.

Ich weiß das Abführmittel grade bei so kleinen nicht die beste Lösung ist ( ich selbst hab es ihm echt ungern gegeben) aber das war das einzige was uns geholfen hat.
Mein Arzt meinte das sich bei manchen Babys ein Pfropfen im Darm bilden kann ,der durch das Abführen aufgelöst werden muss .
Und naja wie gesagt seitdem hat er jeden Tag 1x die Windel voll und trinkt 150ml 3-4x am Tag .
Deniz ist jetzt 14 Wochen jung und total zufrieden:-)

Lg Palina