Babyflaschen trocken bekommen ? Tipps gesucht

Hey zusammen, ich wünsche ein frohes neues Jahr. #klee

Zu meiner Frage die oben ja eig schon steht. Vor ca 3 Wochen haben wir von den kleinen 150 ml Flaschen auf die großen 300ml Flaschen von Nuk gewechselt, einfach weil sich die Trinkmenge erhöht hat.
Nun habe ich aber das Problem das ich mit den Fingern nicht bis nach ganz unten komme um sie mit einem Zewa trocken zu bekommen.
Ich säubere die Flaschen immer mit dem Frosch Spülmittel und stelle sie anschließend in den Vaporisator. Wenn ich sie raus hole steht immer noch etwas Wasser in den Flaschen, und die Flasche ist noch feucht.. Ich hab schon versucht sie einige Stunden mit dem Kopf nach unten hinzustellen, bringt nicht viel. Mittlerweile stopfe ich das Zewa rein und gehe mit der Rückseite des Kochlöffels rein um sie mit dem Tuch trocken zu bekommen. #rofl#rofl
Da ich z.B Abends 2 Flaschen bereits mit Pulver fülle und so für die Nacht vorbereite ist es echt nervig wenn sie noch feucht sind, denn dann klebt das Pulver unten dran und geht schwer auch mit heißem Wasser wieder ab.

Habt ihr den ultimativen Tipp ?

1

Steig auf mam Flaschen um. Da kann man den Boden abschrauben.

2

Hi, wie man sie ganz trocken bekommt kann ich dir nicht sagen aber ich mache es andersrum. Bei mir ist Wasser in den Flaschen für die Nacht drin. Die steht im flaschenwärmer und wenn meine kleine Hunger hat, kommt das Pulver ins Wasser rein. Ich fülle das Pulver in so Milchpulverdosen von DM. Wie sie richtig heißen ist mir gerade entfallen 😬 man kann damit super das Pulver in die Flasche kippen.

LG Lilli

4

Das habe ich anfangs auch gemacht nur das ich keinen wärmer hatte der dauerhaft warm hält. Das hat mir dann Nachts zu lange gedauert deswegen mache ich das mit heißem und kaltem Wasser. Daher gebe ich das Pulver direkt in die Flaschen und Nachts nur heißes und kaltes dazu kippen.

5

Das mache ich mittlerweile sogar tagsüber. Abgekochtes Wasser rein, und ab in den Flaschenwärmer. Dann nur noch Pulver dazu und fertig. Ich wünschte, ich wäre bei meinem Großen schon so schlau gewesen.😂

weitere Kommentare laden
3

Ich trockne Flaschen, Sauger und den Rest mit Spucktüchern ab. Mit frisch gewaschenen versteht sich. Die Tücher Fusseln nicht und wenn man sie komplett in die Flasche reinschiebt und dann eben ein bisschen dreht, ist sie im Nu trocken. Wie man halt auch große Gläser o.ä. abtrocknet.

Lieben Gruß

6

Ich hatte beim großen einen Flaschenständer das ging prima, vorher hab ich auch immer mit Zewa getrocknet!

13

Danke für die ganzen Tipps dann werde ich mir wohl einen Flaschenständer zulegen und diese Portionier Gefäße für das Pulver.

7

Wir haben einen Flaschenständer, da trocknen die komplett. Also so einen wo man die Flaschen kopfüber aufhängt.
Kann ich nur empfehlen. Auf nem abtropfsieb o.ä. wurden sie bei uns auch nicht trocken.

8

Warum trocknest du sie ab? Die Flaschen nach dem Vaporisieren zu trocknen macht überhaupt keinen Sinn, das das Sterilität dann wieder für die Katz ist.

Wenn du die feuchten Flaschen unmittelbar nach dem Vaporisieren zuschraubst (mit Deckel) bleiben sie 24h steril.

9

Das das Sterilität🤣 Die Sterilität natürlich...

10

Flaschen möglichst heiss aus dem Sterilisator und in den trockenständer. Bei uns war immer min zwei trocken. Wenn nicht evtl noch eine dazu kaufen. Oder Pulver in pulverdosierer alternativ irgendeiner Tupperware herrichten. Wir haben einen Wasserkocher von Russel hobs da kann man Temperatur einstellten und somit hsben wir innerhalb kurzer Zeit die richtige Temperatur für die Flasche . Funktionierte auch nachts. Wasser war vorher schon abgekocht. Pulver vorab in die Flasche Hab ich nur gemacht zum mitnehmen. Zu Hause ist das Pulver ja gleich drin. Feucht werden sollte es ja vorab nicht.
.

11

https://picscdn.redblue.de/doi/pixelboxx-mss-64777686/mobile_786_587_png/RUSSELL-HOBBS-21150-70-Precision-Control-Wasserkocher-Wei%C3%9F-%282200-Watt%29 das ist der wssserkocher den ich meinte. hoffe der Link funktioniert

14

Ich trockne sie gar nicht. Ich spüle sie morgens und dann kommt direkt das kalte abgekochte Wasser hinein.

Sowohl tags als auch nachts fülle ich nur noch heißes Wasser aus der Thermoskanne hinzu und Pulver aus dem Portionierer.

Auch unterwegs mache ich das so.

Vg Isa