Ich verzweifle noch :-((

Hallo ihr Lieben
Ich bin bald am Ende mit meinem Latein!
Mein kleiner, heute 10 Tage alt, dockt einfach links nicht an!
Ich hatte jetzt ne dreiviertel Std zu tun und er saugt einfach nicht ! Jetzt hab ich ihn re angelegt da ging das sofort....was soll ich denn nur noch machen !
Ich könnte heulen......

Habt ihr Tips? Das kann doch nicht an mir liegen ! Was mache ich nur :-((

1

Hi

Nimm dein Internet und suche nach einer stillberatung in deiner Nähe.
Ansonsten versuche mal ihn anders zu halten,so das er denkt es sei die Rechte Brust.
Vielleicht bekommt er sie nicht gefasst.
Vielleicht ist er satt?
Vielleicht eine Blockade?

Es kann vieles sein. Ansonsten,gehe mal auf die Station wo du entbunden hast und lass es dir nochmal zeigen.

Lg und alles gute

5

Ich bin mit meiner Hebamme eng im. Kontakt und wir probieren alles mögliche! Dazu kommt, dass meine linke Brustwarze total entzündet ist ! Merkt er das vielleicht auch und mag sie deshalb nicht?

7

Das hatte ich auch. Las es Lasern dann ist es schnell weg.

2

Achso meiner liebt rechts und links geht bei mir auch sehr schwer, Stille seit 113 Tagen und das fast nur rechts...man kann auch einseitig voll stillen

4

Wie machst du das dann mit der anderen Brust? Pumpst du ab ? Legst du ihn dort gar nicht an oder nur selten ?
Lgr

6

Hi

Ich gebe sie ihm immer,aber nimmt sie nicht immer. Ich lege ihn meist dann so an das er genauso liegt wie bei der rechten brust.

Ich stille im liegen nachts und so kann er wenn ich mich weiter drehe die linke in der selben Position nehmen wie rechts. Ist zwar mega unbequem auf sauer aber besser als das er sie nicht nimmt.

Wenn er sie nicht nimmt Pumpe ich diese Seite meistens ab.

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht tut ihm der Nacken weh, so dass er in der Position nicht trinken mag?

Ich nehme an, du stillst im Sitzen, Baby vor deinem Bauch? Versuch mal ihn auf ein Kissen zu legen, links neben dir. Dann dreht er den Kopf nämlich in die selbe Richtung als würde er an der rechten Brust trinken.

Wenn es sich nach ein paar Tagen nicht gibt (falls der Nacken einfach nur Zug bekommen hat, sollten sich die Muskeln bald lockern), mach mal nen Termin beim Osteopathen.

8

Huhu 🙋
Ich war mit meiner Süßen beim Osteopathen, weil sie die linke Seite bei mir bevorzugt hat und es rechts immer ein riesen Theater war und sie teilweise nicht getrunken hat, trotzdem aber noch Hunger hatte und ich zufüttern musste.
Und siehe da, seitdem trinkt sie an beiden Seiten und ich muss nur noch wenig dazu geben :) kann das echt nur empfehlen!

Liebe Grüße 🍀

10

Welche Stellposition machst du?

Erfahrungsgemäß geht die wiegehaltung (Standard) meistens garnicht so gut. Ich bevorzugende seitliche Haltung bzw. Auch gerne fußballhaltung, also quasi stillosen neben deine linke Seite, Kind rauf liegend, Kopf in dienliche Hand (Wie ein Ball) und damit den Kopf an die Brust ran ziehen. Das geht besonders bei hibligen Kinder sehr gut, damit die komplette Kontrolle über den Körper des Kindes hat. Außerdem würde ich vorher an der linken Brust mit der Pumpe drei-vier mal ansaugen, dass Milch dann gleich kommt. Am besten etwas Milch auf der Brustwarze verteilen und dem Baby quasi das ganzenschmackhaft machen. Solange an der linken Brust nicht getrunken wird Musst du Pumpen um den Fluss zu halten.