Abendbrei einführen/Mittags Gemüse ändern

Huhu :)

ich hab mal eine Frage wie ihr das so geregelt habt.
Meine kleine Maus ist jetzt 24 Wochen und schafft schon Ihren Mittagsbrei komplett. Ich koche selbst und der Brei besteht aus Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Rapsöl-etwas Saft. Der typische Brei eben.

Jetzt würde ich gerne mal Kürbis austauschen und auch statt Fleisch mal Fisch oder vegetarisch mit Haferflocken. Soll ich da auch den „pro Woche eine andere Zutat“ Rythmus einhalten oder kann man da schneller variieren?

Kann ich ebenso mit dem Abendbrei beginnen oder soll ich da noch warten ob sie die andren Sachen gut verträgt?

Welche Uhrzeit wäre dir beste um mal mit dem Abendbrei zu beginnen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG

1

Ich persönlich würde mit dem Abendbrei warten. Ich denke das Baby sollte zuerst mal einiges an Gemüse, Getreide und Fleisch kennen lernen. Damit sich die Mittagsmahlzeit "festigt". Ich denke wenn du jetzt anderes Gemüse probierst und dann gleichzeitig Abendbrei einführst könnte das den Magen belasten. Aber das ist nur meine Meinung. Es gibt durchaus Mütter die Mittag und Abend gleichzeitig einführen. Das musst du selbst entscheiden. Auch die Uhrzeit ist individuell zu wählen. Mein Sohn ging als Baby um 20 uhr ins Bett. Er bekam den Abendbrei gegen 18 Uhr. Um 19 Uhr gab's nochmal Flasche und um 20 uhr Bett.

2

Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr.
Das hatte ich mir auch so überlegt. Ich will ja nicht ihren Magen überfordern.

3

Mach es einfach wie du es für richtig hältst ;-) da kannst du eigentlich nicht viel falsch mache.