Brüste spannen wie lange

Hallo

Ich stille seit 2 Wochen und habe jetzt spannen meine Brüste und werden über Tag verteilt oft hart und Milch fliesst beim stillen.
Wie lange hattet ihr das?
Habe das Gefühl manchmal die Platzen. Nach stillen geht wieder einigermaßen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Das ist ganz normal, die Milchproduktion muss sich erst regulieren.
Ich weiß nicht mehr, wie lange es bei mir gedauert hat. Ein paar Wochen....

Du kannst vor dem Stillen die Brust anwärmen und die Seite, an der grade nicht getrunken wird, "mitlaufen" lassen. Ich musste mir immer ein Tuch umlegen, weil due Milch so rausschoss 🙈
Meine kleine hat sich auch oft verschluckt und wir mussten kurz warten, bis es nicht mehr so gespritzt hat.
Wenn es nach dem stillen noch prall ist, kannst du ausstreichen und die Brüste kühlen. Das kühlen hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße

2

Hallo!!

Ich habe das auch gerade mit meiner Prinzessin. Die Brüste waren so hart, dass sie sich auch wirklich schwer getan hat zu trinken. Die Tipps die du schon bekommen hast sind super, versuch es wirklich mal mit tropfen lassen. Man kommt sich zwar bissel doof vor, aber hat auch den Vorteil dass gleichzeitig Luft an die Brust kommt und das tut meinen Brustwarzen immer sehr gut. Ich wollt dir nur deshalb noch schreiben, weil ich das bei meinem großen auch schon hatte und diese Phasen auch immer mal wieder kamen. Wenn sich der Kleine mehr geholt hat, sind die Brüste wieder hart geworden, bis sie sich auf die neue Trinkmenge eingestellt haben. Dann war es wieder gut! Also nicht verzweifeln wenn das nochmal vorkommt! Es ist unangenehm, aber ich denk mir dann immer lieber so, als wenn ich verzweifelt um jeden Tropfen Milch kämpfen müsste. Ist doch gut, wenn die Brust sich aufs Baby einstellt!!

3

Meine ist 16 Monate und selbst ich hab morgens und abends härtere Brüste, manchmal fließt auch die Milch, wenn ich länger nicht stille

4

Ich hatte das bei meinem zweiten Kind nur ca. 3 Tage. Habe ummer versucht sie auszustreichen. Teilweise waren die Brustwarzen leider auch so geschwollen dass das Baby sie nicht richtig greifen konnte deshalb war ich auch froh dass es nicht so lange gedauert hat. Jetzt laufen sie zwar fast permanent aus aber dadurch werden sie auch nicht mehr so prall bis sie fast platzen.
Mir haben warme Duschen und das Ausstreichen gut geholfen.