Wie oft und wie lang stillt ihr nachts ?

Hallo

Ich stille alle ca 2 Stunden bzw wenn Baby aufwacht und jeweils ca 5-6 Minuten .
Er schläft tagsüber gut nachts icht gut also maximal 2 Stunden. Ich hoffe sein schlafrhytmus ändert sich

1

Gute Nacht :),
Wie alt ist dein Mäuselchen denn??
Ich habe einen 10 Wochen alten Sohn. Abends stille ich meistens das letzte mal so gegen 21.00/22.00Uhr. Das nächste Mal kommt er dann in der Nacht gegen 3.00/4.00 Uhr. Manchmal wenn ich Glück habe auch etwas später. Was ich wiederum auch fast bereue, denn dann schwimme ich fast in Mumi. ;-P und so gegen 7.00Uhr möchte er dann auch wieder was haben. Zum Glück schläft er nach dem stillen immer direkt wieder, Sodas ich nicht noch Stunden lag durchs Zimmer laufen muss mit ihm. Ich kann mich zum Glück nicht beschweren:)
Lg Sarah und Joris

2

Ach ja, meist trinkt er eine Seite komplett "leer" und die andere dann etwa zur Hälfte. Das ganze dauert dann mit wickeln ca. 25-30Minuten..

5

12 Tage alt noch sehr klein

weitere Kommentare laden
3

Gute Nacht, 😉

Gerade Stille ich meinen 6 Wochen alten Sohn. Das Stillen kann wenn ich Pech habe 1 Stunde dauern. Und wenn ich dann Glück habe schläft er nochmal 2-4 Stunden.

Und zuvor habe ich von 23-00:30 gestillt bis er endlich einschlief. Das ist auch immer die schwierigste Zeit🙈🤤

Mal schauen ob ich Glück habe...er ist eingeschlafen 🤗.

Wünsche allen noch eine gute Rest Nacht 😊

4

Huhu.
Ich stille meinen 6 Wochen alten sohn ca. Alle 4 Stunden nachts. Er trinkt ca. 5-10 minuten. Einschlafen klappt danach meistens direkt, es sei denn ich musste ihn wickeln.

Gute nacht.

6

Hey, mach dir keine Sorgen. Das Schlafverhalten wird sich noch zig mal ändern. Meiner ist jetzt 20 Wochen (heute) und von alle 30 Minuten bis 7 Stunden nachts trinken wollen war schon alles dabei.

Anfangs habe ich auch etwa eine Stunde gestillt, in der halbstündigen Phase „klebte“ er förmlich an meiner Brust. Mittlerweile trinkt er so zwischen 5 - 15 Minuten und gut ist.

Ich habe gerade eben gestillt und vorher um etwa 00:38 beim letzten Mal auf die Uhr geschaut.

Ins Bett gebracht habe ich ihn um 18 Uhr und um 21 und 23 hatte er sich nochmal gemeldet.

Also pauschal können dir glaube ich, dir die wenigsten eine Antwort geben 🤷🏻‍♀️

Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit 🤗

7

Kind1 so 1-2 mal nachts von Geburt an. Dauerte immer 45 Minuten. Mit 6 Monaten schlief sie durch.

Kind2 nachts alle 2 Stunden bis er 12 Monate war! Dauerte zwar nur 5 Minuten aber ich war so geschlaucht, dass ich ihn nach seinem 1. Geburtstag abgestillt habe. Dann schlief er auch durch.

8

Guten Morgen,

So musste ich meinen Sohn auch stillen.... nach 3 Monaten habe ich aufgegeben ....

Leider war der „schlafrhytmus“ so drin, dass er erst mit 3Jahren durchgeschlafen hat....
:( und selbst mit Flasche war er ja satt, ist aber weiterhin ständig aufgewacht....

Lg

9

Er hat einen super Rhythmus!Hoffe lieber das es so bleibt und nicht mehr wird :D
Meiner fast 6 Monate trinkt nachts 1-8 x und das eeeeewig lang.Am Tag auch nur 5-6 Minuten.Nachts braucht er das genuckel noch.

11

Hey
Ich stille ca 3-4 mal in der Nacht....manchmal auch öfter je nachdem wie er sich meldet :-)
Wie lange?
Gute frage ich schlafe direkt wieder ein und Knirps auch...also mal länger mal kürzer ;-)
Liebe grüße Mel mit Knirps 14 wochen alt

12

Hallo
Was würde ich für einen 2 stunden Rhythmus geben :-)
Mein Baby ist 12 Monate und seit 8 Monaten stillen wir nachts alle 30-60 minuten... Ab 4 Uhr wird dann etwa dauergenuckelt. Ja, es ist anstrengend, aber man gewöhnt sich an alles. Mittlerweile kann er sich immer öfter selbst bedienen, das vereinfacht das ganze.
Liebe grüße und alles Gute