Wie lange (min.) still ihr?

Hallo,
ich stille meine Maus (5 Wochen) voll. Hatte bis jetzt immer ein paar Probleme. Seit gestern habe ich meine Maus nach 10 min. stillen und aufstoßen nochmal angelegt und als sie dann nur zweimal gesaugt hat und nicht mehr wollte vn der Brust weg und ihr danach den Schnulli gegeben wenn sie noch saugen wollte. Das hat ihr dann so 3-4 Stunden gereicht. Klappt eigentlich ganz gut hab nur etwas Angst ob sie so genug bekommt. Wieviel min. trinken eure ungefähr. Finde eigentlich nicht das sie besonders schnell trinkt.
Danke für eure antworten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hay,

toll das Du stillst. Ich mache das nun schon seit 9 1/2 Wochen und es funktioniert super.
Wenn Du dein Kind immer nach Bedarf anlegst wird es auch satt.
Wir Erwachsenen haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger und bei der Hitze gleich recht nicht. Meine Maus trinkt am Tag meist so alle 3 - 4 Stunden je nach Wetter und Laune und nachts kommt sie nicht, da ich ihrr gegen 23:00 Uhr die letzte Mahlzeit gebe und da trinkt sie immer beide Brüste leer. Bunkert wahrscheinlich für die Nacht:-) Ist ihr wohl auch lässtig, wenn ich sie nachts wickel und stille,...
Stillkinder nehmen sich immer soviel wie sie brauchen, Deine Brust stellt sich darauf ein. Man kann die Menge nicht abschätzen aber wenn`s zuviel isst, dann kommt der letzte Schwapp raus und dann ist sie satt.

P.S. Wenn sie beim stillen die Fäuste ballt hat sie Hunger und wenn sie sich dann entspannt gehen die Hände wieder auf.A chte mal drauf...:-)

LG Susi


2

In dem ALter lagen wir zwischen 5 und 10 Minuten, meist trank er nur eine Brust....und da liegen wir auch heute noch ;-)




sparrow&Moritz*19.11.05

3

hallo,

in dem alter brauchte meine tochter noch ca. 20 min., trank nur eine seite und war satt,
aber dann dauerte es nicht lange, daß sie immer nur noch ca. 10 min. brauchte.


man sagt, allg. werden sie nach ca. 3 monaten meistens wesentlich schneller.


lg
ayshe

4

Hallo,
bei dem Wetter trinkt meine Kleine auch nur kurz, wohl weil sie Durst hat (Am Anfang ist die Milch wesentlich "dünner", die fettreiche, richtig nahrhafte Milch kommt erst später). Verlass Dich ruhig darauf, dass sie sich melden wird, wenn sie noch was möchte.
Einerseits werden die Kleinen ja immer schneller beim trinken, andererseits glaub ich, liegt das wenig trinken auch daran, dass sie evtl. bei dem heißen wetter halt weniger "hunger" und mehr "durst" haben.Ist ja bei uns auch so...