NUK First Choice gegen Spucken?

Hallo Zusammen,

habe nochmal ne Frage:

unsere Kleine (7 Wochen alt, korr. 4 Wochen) spuckt gerne mal - auch noch 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit, dann aber eher so "gesabberte" kleine Mengen. Mit dem Bäuerchen tut sie sich generell auch eher schwer. Würde ein Umstieg auf die NUK First Choice Flaschen da evtl. helfen? Sie ist ein Flaschenkind und momentan nehmen wir noch die "normalen" NUK Flaschen.

Danke im voraus für Eure Hilfe

LG
wir_beide

1

hallo ,

ganz ehrlich die nuk first choise werden da auch nicht viel helfen.

ich nehme mal an das sie zuviel luft hat, und deshalb spukt...problem wird das bäuerchen sein... ich rate dir mal avent flaschen zu kaufen! finde sie bedeutent besser... aber lieber erstmal nur 1, denn die haben eine andere saugerform

2

nein, das hilft nicht. höchstens AR-Nahrung.

Spucken liegt daran, dass der sog. Magenpförtner noch nicht ganz ausgereift ist. dieser muskel vershcließt den magen und sorgt dafür, dass nichts zurück kommt. das geht vorbei mit ca. 6 monaten.

#sonne Muriel

3

Hi!

Wir hatten die "ergonomisch geformten" Flaschen von Chicco. Jorina hatte damals mit starken Koliken zu kämpfen und hat gespuckt wie ein Weltmeister. Auch noch Stunden nach der Mahlzeit. Wir hatten auch erst, ganz normale Fläschchen. Meine Hebamme hat mir dann eine Chicco Flasche ausgeliehen. Schon, als sie die 1. Flasche getrunken hat, wurde es etwas besser. Aber nur etwas. Wir haben uns dann gleich 3 Stück davon gekauft, weil wir sehr begeistert davon wahren. Sie kosten eigentlich nicht mal viel mehr als normale Flaschen. Habe sie schon für ca. 5,90€ gesehen. Sie verhindern, dass das Baby Luft ansaugt, da sie ein Ventil am Boden haben.

Außerdem kannst Du die Flasche anstatt Wasser pur, mit Fencheltee zubereiten und Dein Kleines zwischen dem Trinken vielleicht 2 mal zum Bäuerchen machen hochnehmen. Auch wenn es schwer fällt aber vielleicht kommt ja doch eins raus. ;-)

...und nach der Flasche Ruhe!

Cathrin

4

Hallo

unser Peer ist ein Frühchen und ich habe auch die NUK Choise Flaschen und ich bin der Meinung die sind sehr gut. Er schluckt einfach weniger Luft. Du musst den Nukkelaufsatz für MuMi, Tee und Wasser nehmen,. steht auf den Pappteilen der Flaschen. Ich habe 3 kleine und 1 große und komm damit super klar. Mit der großen mach ich immer ein bisschen h.a vorneweg, dann gehts beim hunger haben schneller. muss sie nur noch warm machen.

nimm die plasteflaschen, die glasteile sind schon echt schwer.

später holst dann einfach die Nukis für die älteren Babies.

Also bei uns funktionierts und er braucht zeit bem essen, geht immer so in 3-4 etapen, mit bäucheren zwischendurch und wenn er spuckt dann nur wenig und weil der bauer nicht raus wollte. aber so ein paar stunden später spuckt unser zwerg nicht.

lg
jay und peer* 13.6.06