Frage an die Flaschenmamas

Hallo

Mein Sohn ist 9Wochen alt und ein echter Sonnenschein.

Er bekommt leider die Flasche.

Auf Rat der Hebamme füttern wir bebivita ha pre.

Er nimmt gut zu, trinkt ca 700ml am Tag. Verteilt auf ca.6- 8 Mahlzeiten.

Wir nutzen die Anti Kolik Flaschen von Avent und haben nun seit 2 Tagen mal die Anti Kolik easy start von Mom ausprobiert.

Mind. Bei einer Flasche an Tag quengelt, windet er sich danach sehr. Mir kommt es vor, als habe er von der Flasche Bauchweh.

Seit 2 Tagen hat er diese Unruhe/Krämpfe verstärkt.

Zur Frage:

Ich mache die Flasche frisch an, schüttle damit das pulver sich mischt und gebe sie ihm direkt.

Ist das vielleicht verkehrt, durch das schütteln zu viele luftblasen? Müsste fie nahrung länger stehen?

Freue mich auf Tipps

1

Huhu...mein kleiner Mann wird am Dienstag 8 Wochen. Habe von Anfang an zu gefüttert und seit der 4. Woche nur noch flasche...ich hatte auch das startet set von mum. Er hat da trotzdem das die angeblich so toll sein soll so viel Luft geschluckt das er teils nur 30 ml getrunken hat und dann nichts mehr vor Bauchweh.. .Habe jetzt die First Choice von nuk und siehe da alles ist gut. Er zieht definitiv weniger Luft und hat auch kein Bauchweh mehr...
Also bei uns lag es definitiv an der Flasche und von avent hatte ich auch eine, die hat er mir erst gar nicht genommen (grins)

Alles Liebe und gute euch

LG
Vannybunny mit Luan fast 8 Wochen

2

Achja ich dachte auch es käme vom schütteln habe dann aber immer mit nem Löffel rum gerührt aber das brachte rein gar nix

3

Huhu unser Mini hat mit ca 12 Wochen nur noch Prenahrung bekommen (Davor Brust+MuMi&Pre aus der Flasche). Ich hab das Pulver immer mit einem Metalllöffel verrührz, das verhindert gut die Bläschenbildung. Hatten allerdings die Weithalsflaschen von Nuk. Hat super geklappt.
Er hatte allerdings zu keinem Zeitpunkt Bauchschmerzen. Da hatten wir einfach nur Glück, denke ich.

Aber versuch's mal mit nen Löffel glatt zu rühren.

4

Ja, es kann am Schütteln liegen.

Am Anfang hab ich Alete Pre gegeben - da musste ich doll schütteln - dementsprechend viele Blasen haben sich gebildet.

Jetzt nehm ich Beba Pre und die Nahrung löst sich auf, ohne das ich stark schütteln muss - daher auch nicht wirklich Blasen vorhanden.

Ich nehme MAM Flaschen und habe damit keine Probleme - bei mir lag es an der Nahrung. Mein Kleiner ist knapp 7 Monate alt und mit Beba klappt es hier besser, als mit der anderen Nahrung.

Versuch mal nicht zu doll zu schütteln und lass die Flasche nen Moment stehen. Vorher die Milch umrühren (mit ner Gabel wg Klümpchen) kann auch schon helfen.

8

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde das mal mit dem umrühren.

Wie lange kann ich denn ein Fläschchen vorher vorbereiten und im wärmehalter warm halten?

10

Ich würd das gar nicht so viel vorher zubereiten.

Man sagt, eine bereits angerührte Flasche soll man nach 1 Std verbraucht haben.

Wenn du ungefähr weißt, wann es wieder Zeit ist, würd ich sie max. 20-30min eher zubereiten.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, also ich rühre die Milch mit einem Löffel um und schüttel es nicht. Ich bereite die Nahrung so zu wie sie auf der Packung steht. Wir kommen super mit den anti kolik Flaschen von mum zurecht. LG Eve

6

Huhu. Also meine kleine hatte in den wochen auch bauchweh. Aber von jeder flasche. Ganz schlimm. Hatte jede flaschen ausprobiert. Se hat keine genommen außer avent. Hatte dann So.tropfen für in.die flasche..das ging dann.Super. kein bauchweh mehr. Hatte aptamil pre ha. Da die.chinesen aptamil aufgekauft hatten, waren die regale.immer leer bei.uns. ne freundin.sagte aptamil und milupa wären.gleich. hab.mir dann.milupa pre ha gekauft. Hab von Anfang an keine tropfen reingemacht und.siehe da kein.bauchweh mehr. Bei uns lags an der nahrung. Hoffe du findest bald den übeltäter wg dem bauchweh. :) lg

7

wir nehmen auch bebivita Ha pre

das Problem haben wir nur abends. mache in jeder Flasche Sab simplex rein.
benutze auch die mam anti colic Flaschen

9

Bereitest du Nachts die Flaschen vor und hälst sie warm? Wenn ja wie lange darf man sie warm halten?

Mache jedes Frisch, da ich Angst vor den Milchbakterien habe.
Aber das vorbereiten und stehen lassen, würde eben einige Bläschen nehmen.

13

Nicht warmhalten !!
Bitte immer frisch anrühren ,mit dem Löffel!

11

Huhu,

bei uns war das Schütteln schon ein Thema - die vielen Bläschen kann kaum ein Fläschchen abfangen.

Habe dann mit einem Löffel gerührt (Aptamil Pre löst sich von alleine nicht so gut auf, wie ich finde) und es war viel besser.
Wir hatten die Flaschen von MAM (Avent und NUK hat unser Sir abgelehnt) und sind damit super klar gekommen bzw tun es noch (er ist jetzt 7 Monate).

Die ersten ca 12 Wochen haben wir zusätzlich SAB Tropfen gegeben (15 pro Flasche) und Bauchmassagen/Fliegergriff, wenn es mal etwas schlimmer war.

Würde die Flaschen immer frisch anrühren und nie länger als 1h "verwenden". Ich hatte nachts einfach alles am Nachtkästchen - Thermoskanne mit heißem Wasser oder Fencheltee, Flasche mit kaltem Wasser (gekocht oder Babywasser), die Fläschen, das Milchpulver und die Löffel zum Verrühren. Ging ruck zuck, heißes und kaltes Wasser mischen, Pulver rein, umrühren, fertig - und niemand musste aufstehen. :-)

Kann die Thermoskanne von Avent empfehlen, die hält über 12h warm.

Alles Gute für euch!

LG
Honeycreeper

12

Also die Nahrubg finde ich nicht gut,kein BIO! #nanana
Probiere es mal mit den Medela Flaschen ,Sauger Größe S ! Und bitte nicht schütteln #schock mit dem Löffel umrühren!!