stillbaby & heiraten - was & wie würdet ihr es machen?

hallo ihr lieben,

ich habe am 6.3.06 eine süsse maus bekommen. sie ist jetzt also 4 monate alt.
mein freund möchte mich nun unbedingt im september heiraten, aber ich bin mir wegen meiner kleinen nicht so sicher, ob das ein guter zeitpunkt wäre, denn:
- ich stille sie & das in relativ kurzen abständen, da sie nur meine rechte brust nimmt & die dann alleinversorger ist (nicht so wie bei anderen, die die brüste abwechselnd nehmen & sich die andere in der zwischenzeit regenerieren kann...)
- fläschchen will sie nicht; auch nicht mit meiner milch (drückt den sauger immer aus dem mund, auch wenn mann ihr was von der flasche ins mündchen tröpfelt)
- sie schläft nur an meiner brust ein; an sonsten weint & schreit sie nur ewig & schläft dann doch nicht

was würdet ihr machen?
wie würdet ihr vorgehen?
wann würdet ihr an meiner stelle heiraten (z.b. nachmittags; monat?)
wie würdet ihr den tag wegen dem baby gestalten?

meine kleine sollte dann irgendwann an dem tag zu meiner freundin gebracht werden, die im gleichen ort wohnt wie wir & wo die feier wäre.

sagte es übrigens meinem freund, dass es mir wegen der kleinen zu früh wäre & schlug mai´07 vor. das war ihm zu spät & reagierte irgendwie sauer & meinte, dass wir dann auch irgendwann in 5 jahren heiraten könnten... & dass wir bis dahin geld verschenken würden (andere lohnsteuerklasse).

würde mich über ganz viele antworten freuen.

lg,
reenchen

1

Hi Reenchen,

deine Beschreibung von dem Verhalten deiner Kleinen kenne ich irgendwie von meinem auch sehr gut! Ich bezweifle, dass sie bei deiner Freundin ruhig sein wird und mal ganz ehrlich, ich hätte glaub ich kein gutes Gefühl als Braut und könnte den Tag nicht genießen. Im übrigen ist es doch recht schwierig in einem Brautkleid zu stillen, Kind rumzutragen etc.!!!

Meine ehrliche Meinung (und bitte nicht böse sein): Wartet einfach noch ein wenig - bis Mai '07 wie du ja willst. Kannst ja deinen Freund mal fragen wieso er dich nicht früher geheiratet hat?! Das Geld hat er da auch schon verschenkt und es ist nicht mehr geworden durch die Geburt was er verschenkt. Er soll gefälligst nicht so egoistisch sein. So ne Hochzeit kostet auch ordentlich Geld und wenn Du den Tag nicht genießen kannst ist er hinterher wahrscheinlich auch sauer.

Also lass ihn meckern und heirate wann es dir am liebsten ist! Wenns ihm soooo wichtig ist hätt er's eben vor der Zeugung o. wenigstens vor der Entbindung machen müssen ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

2

Soll das heißen, du hattest vorehelichen Sex?????????????

PFUI!!!!!!!!!!!!!!!

:-)

3

Hallo,

vielleicht wäre es auch eine Alternative für euch zunächst einmal ganz schnell standesamtlich zu heiraten (ohne großen Aufwand und mit Baby) um dann später eine große Feier mit vielen Gästen zu machen wenn die Kleine schon deutlich älter ist?

Deine eigene Hochzeit würde dir sicherlich nicht sonderlich viel Spaß machen, wenn du von deiner Tochter getrennt wärst - und ihr auch nicht ;-)
Da bringt es glaube ich auch wirklich nichts, wenn du dich "verbiegst". Euer Nachwuchs bleibt auch nicht lange so klein....

Grüße,
squadrat

4

Bis September ist dochnoch ordentlich Zeit hin, sie wird bis dahin evtl. seltener trinken oder aus der Flasche oder schon Beikost kriegen.
Ich würds einfach tun und das Kind ziemlich kurz vor der Zeremonie noch mal anlegen und eventuell auf ein megaschnickschnackiges Brautkleid verzichten. Oder wie oben geschrieben, geschwind aufs Standesamt und nächstes Jahr im Sommer vom eigenen Kind die Schleppe tragenlassen.