Abnehmen während der Stillzeit

Hallo!
Gibt es ein Hormon, dass das Abnehmen während der Stillzeit hemmen kann? Ich reiße mich voll zusammen mit dem Essen (ernähre mich nach den Weight Watchers) und mache zweimal in der Woche Sport, stille voll und nehme nichts ab :-(.
Habe auch nichts bei meinem ersten Kind während der Stillzeit abgenommen. Kann mir jemand einen Rat geben (habe 12 kg mehr als vor der SChwangerschaft). Liebe Grüße, Katrin

1

Hallo,

wieviel P isst Du denn? Wenn Du zu wenig isst, dann bunkert der Körper nämlich wegen der Hungersnot. Bist Du in einer Gruppe? Achtest Du auf Deine Fettportionen?

Du kannst mich auch anmailen unter takumi @ gmx.de.
Oder Du guckst mal unter 3-2-1-schlank.de das ist ein privates Forum rund um WW.

Gruß Lucccy

2

hallo, ich habe 32 points zur verfügung. bin in einer gruppe. meistens komme ich nicht auf die 32 points. die leiterin meint, ich soll auf jeden fall die 32 verbrauchen. wie siehst du das? oder kann es wirklich sein, dass ich wärend dem stillen nicht abnehmen kann (aufgrund zB Hormone)?. Lg, katrin

3

Hallo,

Du solltest die 32 auf jeden Fall verbrauchen und auf jeden Fall Deine Sport-P auch verbrauchen.
Wie stehts denn mit dem Fett bei Dir? Das ist nach meiner Erfahrung der Punkt, wo es die meisten Schwierigkeiten gibt. Wobei ich nur an die Gruppentreffen und die anderen im Forum denke, ich hatte mit WW keine Probleme.

Auf wie viele P kommst Du denn so? Isst Du Light-Produkte - die könntest Du durch normale ersetzen. Oder abends halt die fehlenden P noch mit Säften "wegtrinken".

Gruß Lucccy

4

Hi Katrin,

sag mal, haste keine anderen Probleme? Genieße doch die Zeit mit deinen Kindern und vor allem: In der Stillzeit wird keine Diät gemacht, auch nix WW etc. Und auch nicht so extrem Sport - das ist schlecht für die Qualität der Milch!

Solltest Du jetzt auf den Gedanken kommen, dass könnte nur jemand sagen, der nix zugenommen hat, dann nur soviel: ich habe in der SS 27 kg zugenommen und hatte ca. 6 Wochen nach der Geburt nichts mehr drauf - bei normaler Ernährung. Und ich nehme normalerweisesehr schnell zu und extrem llangsam ab.

Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

5

Hallo, schön für dich.

6

WeightWatchers ist aber legitim und erlaubt. Es ist einfach nur ne Ernährungsumstellung mit Hilfe einer Gruppe.
"Schlecht" für die Milch ist es nur, wenn man mehr als 500 g - 1 kg / Woche abnimmt.

Außerdem gibts Menschen, die wie ich, in der Stillzeit sogar noch zunehmen.
Also: Scher mal nicht alle über einen Kamm.


Kai Anja, die mit WW schon 14 kg abgenommen hat.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Katrin,
mir gehts wie dir. Ich stille noch voll und nehme kein Gramm ab, obwohl ich wirklich nicht viel esse.
Meine Hebamme meinte, dass es tatächlich Frauen gibt, die erst nach dem Abstillen abnehmen, weil sich die Hormone wohl dann normalisieren. Hoffe sie hat recht. Und ein kg ist ja schon mal im Busen.
Wollte übrigens auch zu den Weight Watchers, aber die haben mich gleich wieder weggeschickt und gesagt, Stillende dürften unter gar keinen Umständen mitmachen und auch keine Produkte von WW kaufen. Es wundert mich, dass andere das dürfen.
Tja, und jetzt ess ich eben normal und warte. Denke, dass es besser geht, wenn meiner Kleiner anfängt zu laufen und ich ihm ständig nachrennen muss. So im Moment hab ich ja auch kaum Bewegung.
Lara

8

Hallo,

wann warst Du denn da? Mittlerweile gibt es von WW ein Stillprogramm, das war aber IMHO nicht immer so.

Gruß Lucccy