Flaschen säubern!!!! Immer ein weißer Rand in der Flasche..

Huhu..

also wenn ich die Flaschen sauber geamcht habe (bisi Spüli, heißes Wasser + Bürste) und sie dann trocken sind, ist immer oben unter dem Rand ein weißer Film, so art Staub... Woher kommt das denn? Man kann es einfach wegwischen, aber trotzdem würde mich interessieren woher das kommt.

Mach ich was falsch? Wie reinigt ihr die Flaschen?? Denn in den Spüler dürfen die ja nicht..

Danke!

LG Johanna

1

Hallo Johanna,
kann es sein das ihr sehr kalkhaltiges Wasser habt? Wenn wir zu Besuch bei meinen Eltern sind (dort ist das Wasser stark kalkhaltig), sehen die Flaschen auch immer so komisch aus. Auch wenn man das Leitungswasser abkocht schwimmt oben so ein kalkiger Film, finde das echt eklig. Deshalb kaufen wir für dort immer Babywasser. Ansonsten reinige ich genauso wie Du Spüli, Bürste..... Übrigens darfst Du die Flaschen in den Geschirrspüler tun. Meine Hebamme meinte nur die Sauger nicht hinein. Aber ich spüle lieber alles mit der Hand.

Liebe Grüße
Claudia

2

Daran kann es natrülich liegen...

auf der Gerbauchsanweisung der Flaschen steht doch immer, man dürfe sie nicht in den Spüler tun.. wäre nicht gut.... mmmh, aber bis unsere Spüler voll ist, hab ich keine Flaschen mehr, also lieber mit der hand...

Danke!

LG

3

Hi!

Ja, kommt bestimmt vom Kalk. Furchtbar das Zeug. Ich hab ne MIlchpumpe und die hab ich immer im Topf ausgekocht udn dann war die schon nach dem ersten Gebrauch total "blind". Hat mich furchtbar geärgert. Hab mir dann einen Sterilisator gekauft. Ich weiß, man soll es nicht übertreiben mit der Hygiene.. aber so ab udn zu mal die Nuckel udn Fläschchen sterilisieren ist nicht verkehrt. Bin zufrieden und einen Kalkfilm gibts da nicht ;-)

Gruß
Moni und Aylin

4

Hallo ja das ist K A L K aber da hilft dir nur ein Vaporisator sonnst nix oder essig wasser aber dann musst du richtig ausspüllen, oder kann ich dir was anderes empfehlen........ ich hatte dieses problem auch da habe ich mir enen Vaporisator gekauft den ich trozdem nicht so offt benutze. Also kaufte ich mir die Flaschen von Avent und bei dene passiert mir das nicht obwohl wir sehr viel Kalk im Wasser haben die flaschen sind einfach toll zwar bischen Teuer aber die pflege und reinigung der flaschen ist einfach so easy einfach The best of FLÄSCHEN
werde niewieder ne andere Flasche kaufen( es ist ein spezieles material und die flaschen sehen immer wie neu aus) pro stück zahlt man so um die 7 euro und die grosse kostet 9,99(330ml) es ist eine tolle investition kenne niemand der unzufrieden mit avent ist. Will ja keine werbung machen aber echt Qualität hat preis aber hier lohnt sichs total!!!!!!!!!!!!
Die beste investition die man für baby-zeug machen kann.
lg Vladka

5

Spannend,
meine Avent-Flaschen wurden genauso "blind" vom Kalkwasser wie die NUK-Flaschen...!?
- Katja

7

hi
wo kaufst du die avent flaschen das die so teuer sind?
schau mal bei

www.babybellmann.de und dann den avent shop. eine 330ml kostet 5,35!!

gruß
marcella

weitere Kommentare laden
6

wie schon gesagt: Kalk.

Meine Hebamme hatte denTip, einen Spritzer von dem konzentrierten Zitronensaft aus diesen Plastik-Zitronen mit reinzugeben. Das hilft schon mal.

LG von Katja