Darf man IMMER Fencheltee und Milchpulver vermischen?

Ich mache das nun schon seit ein paar Wochen. Er hatte immer Bauchweh und nun vermische ich den Fencheltee mit dem Milchpulver. Dabei mache ich 1 Teebeutel auf 1 Liter Fencheltee. Die Bauchschmerzen sind seitdem vorbei!

Darf ich das aber immer machen? Kann ich ihm damit schaden?

Sabrina und Georg (18.04.2006)

1

Hallo Sabrina,

ich denke nicht das Du Georg damit schadest, außer das er, so wie mein kleiner, später wahrscheinlich kein Fencheltee mehr sehen will ;-)
Ich mache auch in jede Flasche Fencheltee.

Habe immer kaltes Wasser im Kühlschrank gehabt damit die Flasche schneller geht (halb heiß+halb kalt)
und jetzt stehen da halt Flaschen mit kalten Fencheltee drin :-)

Liebe Grüße Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06

2

Wenn die Bauchschmerzen weg sind solltest du keinen Tee mehr Mit Milch anrühren Fenscheltee ist eine Meidzin halt gegen Bauchweh... wenn dann gib doch abgekochtes wasser...:-D

3

Hallo Sabrina,

wenn es an Blähungen liegt, dann gibt es ein einfacheres, billigeres Mittel, als Fencheltee.

Koch Wasser ab, gib in das heisse Wasser Kümmelkörnchen (so 10-15 Stk./Ltr.). Lass es durchziehen (am Besten abends machen für den nächsten Tag). Damit kannst du dann die Flasche zubereiten und es hilft super gegen Blähungen!

matjeshering, mit Lena und Alissa, die immer Kümmelwassermilchflasche bekommen haben

4

hi
also ich würde nur fenchelte geben wen dein kidn das wirklich braucht,den wen du immer fencheltee giebst dan reagiert dein kind nicht mehr auf die wirkung wo es ja dan geben solte


lg andrea und janic 7,5 monate

5

Hi,

ich mache Aylins Milchflasche auch mit Fencheltee. Also ein drittel heißes Wasser und zwei drittel kalten fencheltee. Erstens ist es gleich auf Temperatur, und Aylin hat seit dem keine Bauchweh und Blähungen mehr. Ich mache es weiterhin, meine Hebamme hat auch dazu geraten und meinte es sei in Ordnung. Sie bekommt ja auch so Fencheltee zum trinken.

MFG Ramona2405

6

HI

Fencheltee nur bei Beschwerden sonst nicht ist nicht so gut wenn er es immer bekommt

LG Ute

7

Hallo, ich habe das die ersten 5 Monate auch gemacht. Habe jede 2. Flasche mit Fencheltee gekocht und beide haben es prima vertragen . Wenn es Deinem Kleinen gut tut, klar warum denn nicht ! Aber geb ihm dann zum Trinken so zwischendurch keinen fencheltee, das bewirkt dann das gegenteil.

schmusi mit max und felix

8

Hier nochmal ein Link... vor allem für die die der Meinung sind man könne es immer geben#augen

http://www.rewe-gvs.de/infothek/dep0/362.html