Baby beim Stillen zum Mund-weit-öffnen bringen

Hey, wie bringt man das Baby dazu den Mund weit zu öffnen?
Ich weiß er kann es, da er es anfangs auch gemacht hat. Aber seit 2-3 Wochen macht er es nicht mehr :/
Hoffe ihr habt Tipps.

Danke #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Meine Hebi sagt, auf die Nachahmung der Kleinen setzen. Ich habe, wenn mich meine Maus anschaut, ihr es immer vorgemacht mit Mund weit auf und dazu habe ich immer "aaa" gesagt. Beim stillen sag ich auch "aaa" wenn sie den Mund nicht auf macht. Dann geht es glücklicherweise. Sie hat das mittlerweile kapiert mit dem Zusammenhang ;-)

LG

2

Huhu, wie alt ist denn dein Baby? Kann man den Reflex zum öffnen nicht mehr auslösen? Guck mal auf dieser Seite, vielleicht findest du dort etwas. LG #winke

https://beduerfnis-orientiert.de/wie-bekommt-man-viel-brustwarze-in-den-mund-des-babys/

3

1 Monat.. Leider geht das Video nicht auf der Seite :(

4

Wie beginnst du denn das stillen? Durch Berührung des Mundes, wird eigentlich der Reflex ausgelöst, der das Kind dazu bewegt, den Mund zu öffnen. Lass dem Kind die Zeit, dieses vernünftig zu machen und dann stopf ganz in Ruhe die ganze Warze rein.