Abnehmen in der Stillzeit - Rezepte gesucht

Hallo,

meine Kleine ist jetzt sieben Monate alt. Sie bekommt fast ausschließlich Mumi (pumpstillen + blw).
Und ich bin total unglücklich mit meinem Gewicht.

Ich hatte nie die "perfekte" Figur. Aber doch immer Gr. 36/38 mit kleineren Problemzonen.

Jetzt trage ich Gr. 40/42. Aus meinem Schrank passt fast nichts mehr #heul

Das schlimme ist, dass ich sooo Hunger habe.
Wenn mich die Kleine morgens um 6.00 Uhr weckt, muss ich sofort etwas essen, weil mir schlecht vor Hunger ist.

Dann frühstücke ich und keine zwei Stunden später muss ich wieder essen, weil es mir richtig flau wird.

Das Problem ist, dass ich so viele Sachen nicht essen darf (sonst wäre es viel leichter).

Ich darf keine Milchprodukte und keine Produkte mit Getreide essen.
Zudem ist Fruchtzucker auch problematisch (Apfel geht gar nicht, Banane max. eine Halbe/Tag).

So, jetzt suche ich Rezepte (und Tipps) die gut und lange satt machen, verträglich und nicht so kalorienreich sind.

Vielleicht habt ihr ja Ideen...

Lg & danke
Beerle

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warm darfst Du das alles nicht essen?
Bei mir hilft nur Brot/Brötchen, um wirklich satt zu sein und das über Stunden.
Oder ein gehaltvolles Mittag-/Abendessen.

2

Ich habe einen Reizdarm/Unverträglichkeiten und hatte über Monate extreme Bauchschmerzen.
Seit ich konsequent das Genannte weg lasse, geht es mir gut.

Ich esse schon Brot/Brötchen, aber eben glutenfrei und das ist leider nicht so sättigend, wie ein Vollkorn-Brot.

Ich esse morgens schon Brot mit Wurst/Schinken und mit Gemüse. Aber nach zwei Stunden habe ich wieder richtig Hunger. #aerger

3

Ich denke mal, dass der Hunger am Stillen liegt. Das kann sehr auszerren.
Ich hatte damals Heißhunger als ich noch gestillt habe.

4

Hallo beerle,

Schau mal im Internet nach Paleo. Es gibt diverse Seiten mit Rezepten. Deine Nahrungseinschränkung passt da gut hinein, denn dort wird auch auf Milchprodukte verzichtet und Getreide größtenteils. Ich habe mich vor der Schwangerschaft ein paar Monate Paleomäßig ernährt und damit recht zügig abgenommen ohne zu hungern. Allerdings ist es auch eine Zeitfrage, man muss sich eben in die Küche stellen statt schnell was vom Bäcker zu holen ;-)

Kann ich mir derzeit gar nicht vorstellen mit Baby und Kleinkind. Aber irgendwann, wenn mich meine Kilos zu sehr nerven, werde ich auch Paleo wieder zum abnehmen nutzen.

LG

5

Hallo,

genau so etwas habe ich gesucht :-) Danke, für den Tipp #pro

Mit meinen Einschränkungen ist es sowieso vorbei, mal schnell etwas vom Bäcker zu holen, weshalb ich täglich frisch koche - nur die Ideen fehlten.

Lg
Beerle