Kein Abendbrei mehr und nur wenig Alternativen

Hallo!
Unser Sohn wird in zwei Wochen 1 Jahr alt.

Seit ein paar Tagen verweigert er seinen Milch-Getreide-Brei. So weit so gut. Ich denke, das ist in Ordnung in diesem Alter.

Allerdings isst er alternativ nicht viel. Heute Abend wars eine viertel Butterbrezel (Brot wollte er heute nicht) und etwas Obst. Kuhmilch und Pre mag er gar nicht.

Abends stille ich noch aber sehr viel kommt da auch nicht mehr raus.

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass er sich schon holt was er braucht. Aber er ist eh schon total schlank (9,6kg 80cm) und da macht man sich ständig Gedanken, ob er genug isst.

Wie ist das bei euch? Ist so eine Menge normal? Habt ihr eine Idee was wir ihm sonst anbieten können?

Ach so, bei uns gibts abends Vesper.

Vielen Dank und viele Grüße

1

Joghurt mit/ohne Haferflocken?
Ansonsten Brot /Brötchen etc mit verschiedenen belag.. kalte Reste vom mittag zb Nudeln oder Gemüse für die Hand

2

Mit 1 Jahr hatte mein Sohn auch knapp über 9kg ^^. Du kannst ihm auch Joghurt anbieten und ein paar Getreide flocken drunter mischen. Oder Reste von Mittag oder alles was er grundsätzlich gerne isst. Oder du probierst mal einen anderen Abendbrei. Mein Sohn ist 5 und er und ich liiiieeeeben Grießbrei ^^.

3

Vielen Dank für eure Antworten! Unser Sohn ist einfach total schleckig...kein Frischkäse, kein Grießbrei, kein Joghurt, keine Haferflocken...nix mag er. Heut Abend hat er aber immerhin Butterbrot mit Banane als Belag gegessen :-). Ich probiere jetzt einfach mal noch ein wenig herum!