Baby (8 Monate) isst keine feste Nahrung?

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt etwas über 8 Monate. Er kriegt 3 Breimahlzeiten am Tag und ansonsten inzwischen die Flasche (morgens, nachts). Brei isst er wirklich gut, auch lutscht er mal ein bisschen an Obst herum, wenn man es ihm hinhält. Aber das war's dann auch. Zwieback, Reiswaffeln, Brot, alles wird nur vollgesabbert (trotz 2 Zähnen unten) und dann weggeworfen.

Ich hab mir ja gesagt, dann will er eben noch nicht. So, nun erzählt mir aber eine Freundin, ihr Kind futtert mit 7,5 Monaten schon Stulle. O.O

Ist das wirklich so unterschiedlich oder muss man das üben und den Kindern öfter was Festes anbieten? Ich bin echt ein bisschen verwundert...

Eure Erfahrungen wären super!

LG Ziege

1

Naja da verlangst du evtl. etwas zu viel. Er kennt ja bisher nur flüssige Nahrung.

Versuche es mit weich gegartem Gemüse. Zb Brokkoliröschen, Möhren oder (Süß)Kartoffel in Pommesform. Banane oder Wassermelone sind auch super.

Anfangs wird mehr experimentiert und gematscht als gegessen. Das ist normal.

2

Da is(s)t einfach jedes Kind anders.
Meine Tochter hatmit 9 Monaten überhaupt erst ansatzweise nennenswerte Portionen Brei gegessen.
Mit 14 Monaten als sie dann endlich mehr Zähne hatte, hat sie gut feste Nahrung gegessen, also vom Familientisch. davor auch eher spärlich.

3

Hallo!

Tochter 1: 3 Jahre alt und isst noch heute liebendgern Grießbrei, Kartoffelnbrei, Obstmus...
War kaum wegzubekommen vom geliebten Mittagsbrei. Sie war Kaufaul! Brotstücke oder ähnliches wurden weggeschmissen... Bei Banane machte sie sich selten dann doch mal die Mühe zu kauen. ;)

Tochter 2: 1,5 Jahre alt und verweigerte von Tag 1 an jegliche Form von Brei außer Obstmus mit Haferflocken (stückig). Sie aß von Anfang an zum Frühstück Vollkorntoast oder grobes Müsli, Mittags alles nur grob zerkleinert oder am Stück als Fingerfood, Abends Brot mit verschiedenem Aufstrich.
Bis heut wird maximal Milchreis akzeptiert. ;)
Sie bekam recht lange Milch im Anschluss zum satt werden.
Ich hatte weni Arbeit mit Brei kochen! :D

Ja es ist SEHR unterschiedlich!
Ich bin gespannt auf Nr. 3!

Liebe Grüße