2 jahre nach Abstillen milch?

Huhuhu

Bin grad etwas verwirrt. Meine maus wird 4 jahre alt. Und habe vor 2 jahre abgestillt.

Heute bemerkte ich was plötzlich nass es an mein Shirt. Dachte mir ne die brust wirds net sein. Dann drückte ich an beiden brüsten und da war noch bei beiden leichte Flüssigkeit. Hell gelb.
Mein Shirt allerdings ist nur nass kann viellt auch wasser sein weiß es net genau.
Müsst ich mit sowas zu sofort zum Frauenarzt?
Hatte am 27.07 ehe ein Kontrolltermin. Hatte das jmd auch ?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schon mal einen Schwangerschaftstest gemacht? ;-)

2

Hör auf sag so was nicht ????????
Hab noch 5 tage bis zu periode. Solche anzeichen hatte ich nicht bei meinem zwei Ss
Lg

4

Kann ein frühes Anzeichen sein, wenn man bereits gestillt hat.

Also besser mal nen Test machen.. :-p

3

Huhu!

Ich hab auch direkt gedacht: schwanger?! ;)

5

Mein Sohn wird 5 und wenn ich an den brüsten rum drücke, kommt immer noch ein ganz bisschen Milch raus. Wer einmal gestillt hat, kann bis zu den Wechseljahren immer stillen, völlig unabhängig davon ob man schwanger ist oder nicht.

7

Was ist das denn für ein Unfug? Das ist ganz sicher nicht so! Wenn die Brust ohne Stillkind oder Schwangerschaft Milch produziert, sollte dringen die SD und die Hormone gecheckt werden.

Sorry, von dir liest man fast nur noch Müll..

8

Na, was meinst du wohl, was Ammenmärchen früher gemacht haben? Die hatten irgendwann mal ein Kind geboren und haben irgendwann später andere Babys gesäugt. Das war früher gängige Praxis und warum? Weil es möglich ist.

weitere Kommentare laden
6

War bei mir auch so ;) is normal meinte mein FA

15

Danke an alle die mir geantwortet haben.
Es ist nicht dauernd so. So ein kleiner tropf lässt sich sehen verschwindet wieder.

Hab ein termin beim Frauenarzt denkt ihr ist das ausreichend oder sollte ich mich früher mit denen in verbindung setzen?
Die Farbe ist wie vormilch beim Stillen. Leicht gelblich.
SD wurde ende März kontrolliert total unauffällig.
Prolaktin oder wie dieses Hormon heißt macht doch Probleme mit dem Eisprung oder nicht? Und Unregelmässige Zyklen?
Meine Periode kommen sehr pünktlich 24 -25 tage.
Könnte es auch was gefährliches sein?
Ich stehe jetzt wieder kurz vor der periode kann es auch damit zusammen hänge ?
Ss ist eigent. Ausgeschlossen
Lg

16

"Eigentlich ausgeschlossen" klingt nicht so überzeugend.

Ein Prolaktinom könnte sowas verursachen, daher ist eine ärztliche Abklärung empfehlenswert. Ich weiß nicht, ob durch ein Prolaktinom der Zyklus zwingend negativ beeinflusst wird.

Ich würde erstmal einen Test machen und dann beim FA anrufen und die Situation schildern. Die werden dann entscheiden, ob du früher kommen sollst oder nicht.

weitere Kommentare laden