Darf ein 8 Monate altes Baby Reismilch trinken???

Hallo,


mein Sohn ist allergiegefährdet. Ich weiß, das er Reisbrei (mit Wasser angerührt gut verträgt. Heute habe ich gesehen, dass es von Alnatura Reismilch gibt. Ich wollte meinem Sohn diese zusätzlich zur Beikost als Getränk anbieten.
Wer hat Erfahrung damit ?

Danke schon mal...

Liebe Grüße

stielmus

1

Hi Stielmus,

trinken dürfen darf er... ;-)
Allerdings ist es für ein Kind kein Ersatz für Milch. Sieht halt nur so aus wie Milch und schmeckt auch etwas ähnlich, hat aber ganz andere Inhaltsstoffe.

LG, Monique

2

Hallo,
ja, das kann man sehr gut machen - allerdings enthalten manche Reismilchen Salz, die sollte man dann nicht nehmen.

Zusammen mit pürierter Banane und einem oder zwei Teelöffeln Mandelmus hat man übrigens auch eine schöne Zwischenmahlzeit.

Grüße
Suse

3

Hallo stielmus,

dürfen darf man schon, aber warum sollte man????

"Reismilchen" oder besser "vegetarische Milchnahrungen" haben ausser dem Namen nichts mit Milch zu tun, ersetzen also niemals eine Sillmahlzeit oder Säuglingsersatzmilch oder später Kuhmilch.

Als Getränk reicht auch Wasser.

LG, Andrea

4

hallo

unser kleiner wird nun bald drei jahre alt. da er keine kuhmilch verträgt, und leider auch die schaf- und ziegenmilch nicht, sind wir auch auf die reismilch gekommen. sie ersetzt keine mahlzeit, da sie wenig nährstoffe enthält. seit er etwa 1 jahr alt ist, trinkt er morgens und abends eine flasche reismilch. reismilch ist auch praktisch zum kochen (polenta, pudding, ...) und backen, für die ovo am morgen, oder das müesli. reismilch gibt es auch mit calciumzusatz. so kannst du die kuhmilch auch nach dem ersten lebensjahr getrost noch für eine weile weglassen. allergiegefärdete kinder sollte mit der kuhmilch länger warten als nur bis anfang des zweiten lebensjahres.

gruss
tanja