3 Monate altes Baby trinkt mehr als 1 l

Hallo, mein Sohn (3 Monate) trinkt pro 24 h etwas mehr als 1 Liter Pre. Sollte man dann auf 1er-Nahrung wechseln? Eigentlich kann man Pre doch nicht überfüttern, oder? Aber man liest doch überall, dass es ab 1 l zu viel für die Nieren wird!? Was meint ihr?

1

Hallo.

Darf ich fragen welche Nahrung du fütterst? Ich hatte vorher bebivita und fand die schon sehr dünnflüssig. Mit aus verschiedenen Gründen auf lactana von Töpfer umgestiegen und da sieht man schon in der Flasche das es sämiger ist. Wie es bei anderer Nahrung ist kann ich leider nicht sagen.

Ich hab Zwillinge 14 Wochen alt. (6Wochen zu früh) sie trinken jetzt von der 4-5 mal zwischen 90 und 130ml. Ich geb die Nahrung seit gut 6 Wochen.
Vorher tranken sie 6-7 mal 90 bis 130ml.

Hatte diese Nahrung schon bei meinem Sohn und der war auch ein fresserchen, aber musste nie auf 1er umsteigen.

Lg engelsbruder

2

Hallo, wir füttern Beba Optipro Pre.

3

Meine Zwillinge hatten mit 3monaten auch eine Phase ..Nur weil 2 Wochen mal mehr getrunken wird ist das nicht schlimm. Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch spezielle frühchen Nahrung. .Die allgemein noch mehr Nährstoffe hat etc

Zudem ist es auch Grade sehr warm und wahrscheinlich hat er einfach auch Durst. Du könntest auch tee/Wasser Schluckweise anbieten wenn es sehr warm ist. Meine Ärztin hat mal gesagt max 150ml am tag solange kein brei gegessen wird

4

Ich denke, das wird eine Phase sein...

Ich geb ebenfalls Pre nach Bedarf und komme nicht mal auf die Idee, zusammen zu rechnen, was unsere Püppi (5 Monate) trinkt... Sie wirkt satt und zufrieden, nimmt gut zu und wächst wie Unkraut, das alles reicht mir, um sagen zu können, dass ich richtig handle...

Würdest du stillen, würdest du auch nach Bedarf anlegen und dich keinen Deut drum scheren, wieviel dein Baby zu sich nimmt... Ich finde, das ist eine Unart der Flaschenmütter, dieses ewige Gucken und Rechnen, ob das Kind genug, ausreichend oder zuviel trinkt...

Fütter einfach nach Bedarf, du machst nichts verkehrt... Und 1er Nahrung braucht man in meinen Augen nicht wirklich...

LG

5

Da kann ich mir meine Antwort ja sparen;). Sehe ich genauso!