Kleiner Flaschenverweigerer...

Guten morgen zusammen!

Mein Sohn (fast 6 monate) verweigert wehement die flasche. Nachdem wir beim stillstart so unsere mühe hatten, ist er zu einem wirklichen stillbaby geworden. Ich finde das stillen ist praktisch, das beste was ich meinem Sohn geben kann und erst noch kostenfrei.
Also, ums abstillen geht es mir nicht. Ich habe aber anfang juli eine
untersuchung mit kontrastmittel, darum darf ich dann die nächsten 48h nicht stillen. Ich hatte diese kontrolle (untersuchung) schon, als er ganz klein war, da machte er aber noch keinen unterschied zwischen brust und flasche...

Hat mir jemand einen tipp? Ich hab schon alles versucht. Verschiedene sauger mit verschiedenen sagstärken, mit mumi, mit pulvermilch...er nimmt die flasche nicht.
Danke für eure antworten!
Liebe grüsse und einen schönen tag!
Fly mit ihren zwei Jungs.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Mädels haben sich mit Bananenmilch zur Flasche überreden lassen.
Also eine halbe Banane in PRE püriert und dann mit einem Schlitzsauger. Das hat anscheinend so anders geschmeckt, dass sie das mit der Flaschenabneigung glatt vergessen hatten. Danach haben wir die Banane ausgeschlichen und sie haben auch normale Milch akzeptiert.

Ich hatte die Banane dann vorpüriert eingefroren und habe immer ein Würfelchen weniger genommen.

2

Danke dir herzlich für deine antwort. Das könnte funktionieren...:-) werde es mal ausprobieren!
Liebe grüsse!

4

Hey

Wie viel ml Pre war es denn ca?

Und muss man aufpassen wie reif die Banane ist ?

Sorry die doofen fragen. Das würde einer bekannten vielleicht helfen:)

weiteren Kommentar laden
3

Bitte bitte informiere dich richtig und lass dich ggf. über Embryotox beraten. Du darfst auch mit Kontrastmittel stillen! Erfrage bitte den genauen Wirkstoff und lass den behandelnden Arzt bei Embryotox anrufen. Oft ist es auch möglich komplett auf ein Kontrastmittel zu verzichten.

Ansonsten: Becher/Softcup oder Spritze.

5

Danke für deine antwort.
Sind die softcups nicht für ganz kleine entwickelt worden? Da steht, im lieferumfang sei ein 80ml fläschchen enthalten.da komm ich ja nirgends hin.
Und ja, manchmal kann auf kontrastmittel verzichtet werden.aber bei mir nicht.

Alles gute und danke
Fly

7

Kommt darauf an welches Kontrastmittel du bekommst, ich hatte eine Untersuchung mit barium und konnte normal weiterstillen... würde mochvda nochmals genau informieren bei den Ärzten...

meine hat nämlich die Flasche auch total verweigert :-(

8

Hi Fly,

das klingt so, als hättest du mit deinem kleinen Mann einen echten Fan! :-) Ich kann mir vorstellen, dass ihm einfach der ganze Stillmoment (deine Nähe, vertrauter Geruch, Geborgenheit) einfach zu gut gefällt, als dass er davon abrücken will. Hast du denn die Möglichkeit, dass die Fläschchenfütterung jemand anderes als du selbst übernehmen könnte? Dann würde er vielleicht eher motiviert sein, der Flasche eine Chance zu geben, bevor er leer ausgeht. Die Kleinen sind ja clever - ich denke sobald sie die geliebte Brust in ihrer Nähe wissen, werden sie die Alternative ablehnen und darauf pochen, dass sie doch gestillt werden. ;-)