Wer gibt hin und wieder Pre Nahrung?

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das ich nicht in der Öffentlichkeit stillen möchte. Abgepumpte Muttermilch lässt sich aber sehr schlecht transportieren.

Deshalb wollte ich fragen ob es jemand gibt der nur mal unterwegs Pre Nahrung füttert und ob das gut funktioniert!?
Milch habe ich genug, wäre also nicht der Anfang vom Ende des Stillens. Fläschchen nimmt der Lütte auch!

Danke schon mal :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :)
Ich habe es so gemacht!
Meiner hat die Flasche ohne Probleme genommen und trz auch die Brust. Hatten keine Saugverwirrung oder sonst was. Bei uns funktioniert es super. Mache es immer noch so (er ist jetzt 7 Monate alt)
Ich habe sogar ein Abendfläschen eingeführt (statt stillen) damit auch mein Mann den kleinen ins Bett bringen kann. :)
Lg

4

Genauso haben wir es auch gemacht und funktioniert auch super.

2

warum lässt sich abgepumpte MuMi schlecht transportieren? Das finde ich noch einfacher als pre unterwegs zu füttern..
MuMi in die flasche, Deckel drauf, fertig.. kann man auch in Raumtemperatur geben und muss sie nicht extra erwärmen. Nur leider ohne Kühlung nur ca. 4 Std haltbar.

Pre musst du mischen, erwärmen oder das heiße Wasser abkühlen, brauchst so viel zubehör etc.

Ich bin schon immer genervt, wenn ich alles für die pre Nahrung zusammen packen muss, wenn meine mal ne Zeit bei der Oma ist, weil ich keine abgepumpte Milch da habe.

Aber um deine Frage zu beantworten, meine trinkt auch fast problemlos pre.

Du solltest vielleicht vorher ausprobieren welche ihr schmeckt. Meine zb trinkt nur die hipp pre ha. Und die auch nur aus Pulver abgemischt. Die fertigen (Da gibt's so kleine Tetrapacks, fand ich unglaublich praktisch) mag sie nicht :-/

Ach Ja, und zum zufüttern eignet sich "pre ha" Milch am besten.

3

Hey

Das haben wir auch immer so gemacht bzw unterwegs lieber die Flasche gegeben. Das hat immer super funktioniert.

Doch seit einigen Monaten nimmt unser Sohn die Flasche nicht mehr leider. Er ist 7 Monate alt und möchte nur noch die Brust.

Es ist auch egal was in die Flasche rein kommt und welche ich benutze.

Aber es hat zumindest so 3 Monate gut geklappt. Jetzt muss ich halt unterwegs doch stillen, ist aber halb so wild.

Lg