Stillhormone und Veränderungen im Körper

Hi,

mich würde mal interessieren, ob ihr durchs Stillen bzw seitdem ihr stillt Veränderungen festgestellt habt? Hormone können ja so einiges anstellen und mich würde interessieren, ob sich da bei euch was getan hat?

Ich habe seitdem ich stille Probleme mit der Verdauung, ich schwitze schnell und reagiere mit Schuppenflechte auf meinen Verlobungsring. Vor allem die Blähungen am Abend machen mich fertig. Sie sind nicht mehr täglich sondern eher Phasenweise da ich auch schon mittlerweile ein Jahr stille. Aber leider immer noch recht häufig.

Stehe ich da wirklich alleine dar und hat es vllt nichts mit den Hormonen zu tun? Ich war schon beim Internisten. Er konnte mir da nicht weiterhelfen.

Lg
Bunny

Seit dem ich stille

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey!

Das Schwitzen war bei mir eigentlich auch die schlimmste “Nebenwirkung“, weil ich sonst von Haus aus so gut wie NIE schwitze. Dass sich die Hormone auch auf meine Stimmung legen, würde ich nicht abstreiten, allerdings könnte das auch einfach der Schlafmangel sein! Ansonsten ist mir nichts aufgefallen bzw hat das Schwitzen nach 1,5 Jahren auch plötzlich wieder sehr nachgelassen.

#winke

3

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich dass es sich nachdem stillen alles legt. ;)

2

Ich stille jetzt 9,5 Monate und JA das schwitzen begleitet mich auch (mal mehr und mal weniger). Da kommt man frisch aus der Dusche, zieht sich an und ist schon wieder schwitzig... habe vorher auch so gut wie gar nicht geschwitzt