Möhrchen in Milch mischen

Hallo liebe Mamis,

Meine Schwiegermutter sagt ich könnte in die Flasche meines Sohnes auch ruhig mal einen löffel Möhren rein tun.

Allerdings spuckt er gerne und mit Möhren sieht das immer so orange aus ???? jetzt hab ich ein Gläschen pastinaken zu Hause. Kann man das auch in die Flasche geben?

2

Wie alt ist dein Sohn denn, und warum willst du Brei mit in die Flasche tun? Brei gehört, wenn er gegeben werden soll, auf einen Löffel. So lange dein Kind noch nicht beikostreif ist braucht es auch keinen Brei.

1

Warum möchtest du das denn?

3

Und was soll das bringen?
Satter macht es nicht, da hat die Milch ca dreimal soviel Energie. Und als Annäherung ans Essen kann ich das auch nicht sehen, dann sollte man es ja nicht trinken ????

4

Würdest Du Möhrenmilch trinken wollen? Wenn nein, dann lass es.
Wenn ja, dann sollte Dein Kind wohl wirklich früh an die spezielle Küche Eures Hauses gewöhnt werden :-D
Milch ist Milch und Brei ist Brei. Beim Breiessen geht es ja auch darum die anderen Bewegungen im Mund zu lernen, da bringt sowas Halbes nur Verwirrung.

7

Nee, ich fände das auch voll komisch. Möhren Milch erschließt sich mir auch nicht.

8

Dann lass Dich durch solche Ratschläge auch nicht verrückt machen. Wenn Schwiegermutter weiter solche Ratschläge erteilt, kannst ihr ja mal das Getränk anbieten ;-) (nur wenn sie Humor hat, sonst ist das wohl nicht gut für den Familienfrieden)

5

Hallo,

die Sprüche kenne ich auch.

Warum man Brei in die Flasche mischen soll erschließt sich mir nicht ganz, Möhrensaft hat ja den selben Effekt und da brauchst du keinen anderen Sauger.

Früher hat man das gemacht, weil die Pulvermilch noch nicht so gut war wie heute und man halt zusätzliche Vitamine "zufüttern" wollte. Heute ist dies absolut nicht mehr notwendig.

LG

6

HI

nicht immer ist das was die Omas damals gemacht haben auch heute noch "richtig"

Lass die Milch einfach Milch sein ...
wenn er alt genug ist dann gibt es die Karotten oder Pastinaken vom Löffel und gut ist.

VG

9

Unsere Mütter sind tatsächlich mit dem Wissen noch aufgewachsen, den Babys schnell feste Nahrung zukommen zu lassen.

Jetzt wissen wir, dank Forschung und Medizin, dass das Baby sehr gut mit der Milch auskommt und nicht unterversorgt ist.
Des Weiteren bekommen Babys schmerzen bei der Verdauung von Nahrungsmitteln in der Milch. Gerade in den jungen Wochen.
Der Verdauungstrakt kann so früh noch nicht alle Lebensmittel verdauen.

Es kann zu Verdauungsstörungen, Schmerzen und weiteren Problemen kommen.
Gruß

10

Hey
Ja das machen manchen dann bekommen die Babys bisschen Farbe im Gesicht:-)

11

Ich habe es zwar auch nie gemacht und sehe unter normalen Umständen auch keinen Sinn darin, Möhre in die Flasche zu mischen ABER Möhrenbrei ist ein Hausmittel bei Durchfall! Da bei den Minis fast nichts gemacht werden kann bei Durchfall, können Möhren zur Stuhlfestigung eingesetzt werden.

Sicher entspricht es nicht mehr dem heutigen "Standard" aber einen Schaden wird man mit Möhrenbrei in der Milch auch nicht anrichten...