Obstbrei ins Fläschchen????

Hallo,

ich habe mal eine Frage...

und zwar habe ich so in Erinnerung dass mein Patenkind vor ein paar Jahren (oh man die Zeit vergeht, es sind schon acht Jahre her) immer ein bißchen von dem Obstgläschen in seine Milchflasche bekommen hat. Wie alt er da war, weiß ich nicht mehr ist schon so lange her.

Jetzt wo ich selber eine kleine Maus habe, musste ich da so dran denken und mir die Frage stellen: WARUM MACHT MAN DAS? UND MACHT MAN DAS HEUTE AUCH NOCH SO? UND WIE ALT MÜSSEN DIE KLEINEN DA SEIN?

Vielleicht hat da ja jemand eine Antwort drauf, würde mich freuen.Kann es mir nämlich eigentlich nciht erklären, warum das so gemacht wurde?


MFG Ramona und Aylin (18.5.06)

1

Guten morgen

es gibt von Hipp Obstbrei für die Flasche, die gebe ich ihm ab und zu, wenn wir unterwegs sind, ist aber eher selten . Abends bekommt er seine Milch mit 2 Löffeln Griesbrei drinne, das macht man angeblich heute auch nicht mehr, habs aber schon vor 4 Jahren bei meinem Grossen so gemacht und bin immer gut damit Gefahren !

Schmusi mit Maxi und Felix die auch manchmal Karotte mit in die Flasche gibt

2

Huch hab was vergessen !

Das macht man wenn man mit der Beikost bereits angefangen hat, das heisst manche fangen nach dem 4. Monat an und manche fangen nach dem 6. Monat an . Ich mach das weil meine beiden Kinder oft die Flasche nicht mochten, damit sie einen anderen Geschmack bekommen was auch immer super klappte.

Schmusi

3

Hallo Ramona,

früher war es üblich Obstbrei oder Karotten ins Fläschchen zu geben, weil es angeblich besser sättigt. Macht man heute nicht mehr. Brei soll wie jede andere Art von Beikost nur vom Löffel gegeben werden. In der Flasche hat nur Säuglings- oder Muttermilch was verloren.

LG Ines

6

ja, man sagte, es sättigt mehr,
abert der schwachsinnn liegt darin, daß besonders obst und auch karotten extrem WENIGE kalorien haben, sättigt und nährt also weitaus weniger als milch!


##
In der Flasche hat nur Säuglings- oder Muttermilch was verloren.
##
ja!
und da ist dann wirklich ALLES drin, was ein baby braucht!


lg
ayshe

4

Sorry aber dein Kind ist grade zwei Monate alt das brauch nichts anderes als milch...

Man macht heute nicht mehr das was man früher gemacht hat, man sollte frühestens ab dem 6 Monat mit Beikost anfangen, bis dahin brauchen die Kinder nichts anderes ausser Milch!! also auch kein Tee oder dergleichen...

Also wenn anfangen dann erst ab dem 6 Monat um allergien auszuschließen... und wenn du mit Beikost beginnst dann mische nichts in die Flasche sondern gib das Essen immer vom Lö#babyffel...

7

Hallo,

ich weiß nicht ob du meine Frage nicht richtig gelesen hast, aber ich hatte nie aber auch wirklich niemals vor meinem Kind Obstbrei ins Fläschchen zu geben und vorallem nicht mit 2 Monaten. Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst.
Das war eine Frage die einfach nur aus Neugierde bestand um zu verstehen warum das gemacht wurde! Und was früher gemacht wurde ist mir klar dass das längst schon überholt ist, ich meine ich lebe schließlich nicht hinter dem Mond!

Sorry ich musste mich hier einmal kurz verteidigen, denn ich fühlte mich jetzt ein bißchen angegriffen von dir.

Und zum Thema Tee, ich gebe meiner Kleinen Tee, einfach aus dem Grund weil bei der Wärme/Hitze brauchen die Kleinen einfach mehr Flüßigkeit, und sie verlangt ihn auch. Ich denke aber da streiten sich die Geister drüber und ich bin der Ansicht das muss jeder für sich entscheiden.

Sorry nochmal und sei nicht böse, aber ich musste mich hier mal verteidigen, denn so was ging niemals aus meiner Nachricht hervor!

MFG Ramona

9

Sorry hatte ich falsch gelesen war mein Fehler..

5

Hallo!!

Ich hab gere in deiner vk gesehen das deine plz mit 97 anfängt, woher kommst du denn wenn ich fragen darf? Ich komme aus 97421 Schweinfurt

8

Hallo,

ich komme aus Birkenfeld bei Marktheidenfeld

10

Hallo,

ich komme aus 95447 Bayreuth. Cool habe einen Freund in Schweinfurth !

schmusi...