Baby frisst mir die Haare vom Kopf

Hallo!

Natürlich ist die Überschrift nicht so krass gemeint, wie sie klingt.

Mein Sohn hat eigentlich einen ganz tollen Trinkrhythmus - gehabt. Normalerweise trinkt er aller 4 Stunden tagsüber 230ml. Das 4 Mal, also 920ml am Tag. ABER seit Tagen hat er permanent Hunger. Trinkt meist nicht aus, aber öfter. Achja er bekommt 1er von Aptamil. Habe gestern versuchsweise mit Brei angefangen. Hat er gut genommen. Insgesamt hat er gestern ca. 100g Brei bekommen und trotzdem 1.000ml Milch getrunken.

Ist das normal? Hab mal geschaut, der Brei hat weniger Kcal als die Milch. Das heißt, er hat ja auch zeitiger wieder Hunger. Er ist 5,5 Monate, kam aber 7 Wochen zu früh. Wie macht ihr das? Meine Schwiegermuttet hat schon gemeint, ich solle ihm nachmittags Bananenbrei oder sowas geben. Muss ihn ja aber erstmal generell an Brei gewöhnen.

1

meine auch ! alle drei ;-) da kommt ein wachstumsschub auf euch zu ^^ vergeht nach einigen wochen wieder :-) meine große (6) hat zZ azch wieder einen. Sie futtert für 5!!!! glg

2

Schrecklich! Ich weiß nie was er hat, wenn er so brüllt. Ich muss immer erraten ob er Hunger hat, müde ist oder gerade mal bockig, weil ihm was nicht passt. Wo geht denn das ganze Essen hin???

3

Also mit 6 monaten ist kein kind bockig... da ist eig. immer etwas! Meine haben auch genauso gefuttert ;-) kinder wachsen ja in "Schüben" . Mach dir keinen stress <3 in ein paar Wochen ist es wieder "normal" ^^

weitere Kommentare laden
7

Ich hab mit 5,5 angefangen mit Brei. Ganz klassisch erst Karotte ein paar tage dann Kürbis ein paar tage usw. Nach 7 Tagen dann Gemüse gemischt ein paar Tage und dann Kartoffeln usw usw. Hab langsam gemacht jetzt ist sie knapp 7 Monate alt und heute habe ich das "Frühstück" ersetzt. Sie isst also gegen 6Uhr Brei (seit heute) um 9.30 gibt es Früchte als zwischen Mahlzeit um 13.30 dann Mittagessen und um 17Uhr sowas dann Abendbrei. Zum einschlafen um 19Uhr bekommt sie noch Milch und nachts einmal auch.

Vielleicht probierst du es mit mittags Brei. Er hat vielleicht weniger Kalorien aber ist ja fester und sättigt besser. 1Liter finde ich persönlich nämlich schon zu viel. Mir wurde gesagt um die 800 ml pro 24 Stunden. Gut kann natürlich ein Wachstumsschub sein. Vielleicht schaust mal paar Tage sollte es dann eigentlich besser werden wenn es nur ein Schub ist.

9

Ja das mit den 800-1000ml hört man oft. Meine Kinderärztin hat gesagt es sei nicht schlimm. Zum einen weiß man ja auch nicht was aus der Brust kommt und zum anderen was will man machen? Man kann ja nicht sagen "Hey du hast 1.000ml getrunken, jetzt ist aber Schluss" :)

10

Stimmt das echt?

Hab eure Unterhaltung verfolgt, es geht ja um ältere Babies, bei denen man mit Brei beginnen kann. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und trinkt seit gut ner Woche über 900ml, an die 1000ml seit drei Tagen, Tendenz eher steigend... Weißt du wie es sich bei so jungen verhält (weil zufüttern in dem Alter geht ja nicht)?

weitere Kommentare laden
19

Hallo Smoti,
meine 3 Kinder hatten auch solche Wachstumsschübe, die oft dadurch gekennzeichnet waren, dass sie recht häufig getrunken haben.
Da ich gestillt habe konnte ich die Menge nicht sehen.
Die Menge,die dein Sohn trinkt, liegt im oberen Normbereich,mehr sollte es nicht werden.Da würde ich auch Rücksprache mit dem Kinderarzt halten.
Vielleicht ist es wirklich eine Möglichkeit mit der Beikost zu beginnen bzW. fortzufahren, oft relativiert sich dann das Trinkverhalten.
Versuchen kannst du es, du kannst nichts falsch machen, denn im "Beikostalter" ist dein Kleiner ja.
Liebe Grüße

21

Danke dir!

Bisher isst er nur so 100g Brei + 30ml Milch. Heute zumindest. Heute hat er auch nicht ganz so viel getrunken, aber immernoch oft. Gut, was will ich auch machen, wenn er mehr wöllte? Außer mal beim KA vorbeizuschauen. Kann ja schlecht mit dem Brei übertreiben und zu zeitig nachmittags noch irgendwas geben oder die Milch verweigern.