Abendbrei genau so langsam einführen?

Hallo
ich gebe seid gestern meiner Maus einen abendbrei. Ich habe mit 50ml Wasser+5gr. Hirse angefangen und anschließend stille ich. Für die Mittagsbrust habe ich 2 1/2 Wochen gebraucht um sie zu ersetzten. Hätte wahrscheinlich auch früher geklappt aber ich wollte es langsam angehen lassen. Soll ich mit dem abendbrei genau so langsam machen? Wenn es nach Vanesssa geht könnten wir in 1 Woche die Brust ersetzten da sie sehr gerne ißt weiß aber nicht ob es ok ist. Wie lange habt ihr gebraucht?

Danke schon mal für eure antworten

LG
Flipps+Vanessa*09.01.06

1

Hi,

Thea war mit dem Abendbrei schnell dabei. Sie hat nur ein paar Tage gebraucht, um den Teller leer zu essen. Ich gebe 100 ml Wassser, 3 EL Grießbrei + ca. 100g Obst und etwas Butter. Den Brei mochte sie von Anfang an sehr gerne, lieber als den Mittagsbrei und hat abends immer gut gegessen. Dass sie Mittags auch so gut isst, das hat erst vor ca. 2 Wochen angefangen. Stillen tue ich sie nach dem Abendbrei erstmal nicht. Erst wenn ich ins Bett gehe kriegt sie noch etwas.

Liebe Grüße
Jule + Thea*14.11.05

2

Hallo!

Also ich habe Cara den Brei gegeben bis sie nicht mehr wollte! Das war immer sehr deutlich, dann wurde sie unruhig und fing an zu meckern oder zu schreien. Wenn sie dann nicht aufgehört hat zu schreien habe ich ihr die Brust angeboten. Wenn sie ruhig und zufrieden war dann halt erst später!
Genauso habe ich es auch mit dem Mittagsbrei gehandhabt.

Ich glaube es hat gedauert bis sie fast 8 Monate war bevor ihr die Breie alleine gereicht haben. Ich habe also noch lange Mittags und abends "nachgestillt". Und nun stille ich sie immer noch direkt vor dem schlafen gehen- so 2- 2 1/2 Stunden nach dem Abendbrei. Und morgens nach dem Wachwerden.

Ich habe somit immer genau auf meine Tochter gehört und ihr das gegeben was sie wollte!
Ich verwöhne sie halt gerne! Und sie macht nun beim essen auch so gut wie gar keine Zicken!!!

LG Steffi
mit Ole im #herzlich & #baby Cara (16.09.05)

3

hallo!
also mir wurde gesagt, daß frau den getreidebrei ebenso langsam wie den ertsen brei einführen sollte, da getreide völlig anders wie gemüse oder obst verdaut werden muß. daher zeit geben...

liebe grüße franzi mit rosa-lee#sonne