Anti-Kolik-Flaschen

Hallo,

kennt jemand diese Anti-Kolik-Fläschchen mit dem Ventil im Boden? Sind sie gut oder bringen die eher nichts? Mein kleiner schluckt immer so viel Luft beim Trinken und hat dann Bauchweh.

LG Manon

1

Hi,

also wir nehmen die NUK first Choice und die sind super, unser kleiner Schatz hat null Koliken gehabt.

Toi toi toi

LG
Denise

2

die koliken hängen nicht nur mit dem luft schlucken zusammen. der kleine darm muss das verdauen erst noch erlernen und das ist leider fast immer mit schmerzen verbunden. lass dir von deiner nachsorge-hebi zeigen, wie du den bauch massieren kannst. es gibt einige hilfreiche techniken. auch die bauchlage oder das kind in der fliegerhaltung tragen. ein tragetuch benutzen hilft auch viel.

die beschriebene flasche kenne ich nicht. ich benutze auch die first choice. allerdings habe ich die ersten 9 monate ausschließlich gestillt. also bringt dir meine erfahrung nix. habe nur bemerkt, dass meine kleine bei der probiotischen von alete fett blähungen bekam.

#flasche Muriel

4

Hallo, ich hab die anti kolik flaschen von mam die ultivent Flasche mit dem Ventil am Noden.Ich bin da voll zufrieden mit und kann sie nur empfehlen.

gruß Jenni und Finn (4 wochen)

5

Wir haben auch Mam Ultivent. Obwohl ich vom ersten Kind noch massenhaft Avent-Flaschen rumstehen hatte, habe ich mir jetzt vier Ultivent-Fläschchen gekauft. Die sind noch besser, was Koliken betrifft, und außerdem sind sie ohne Bisphenol A (das wirkt wie ein Hormon und ist in den meisten Plastik-Fläschchen drin - aber eben nicht in den Mam Ultivent).

LG, Monique

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
wenn Du die Flasche von der Fa. CHicco meinst,spare dir leiber das Geld und besorge Dir die Flaschen von Avent#pro

Die von Chicco habe ich 2x benutzt (dann war es mir zu blöde:-(:total umständlich zum Auswaschen,passete nicht richtig in den Sterilisator und diese komische Form fand ich auch nicht gerade irre beim HAlten!).
Ausserdem must Du aufpassen,bei mir kam auf einmal im Flaschenwärmer unten aus dem Ventil die Milch raus#schock
Hatte das teil nicht 100%ig zugeschraubt gehabt#hicks

Die Flaschenvon Avent sind super und auch nicht teurer als die von Nuk,nur haben Avent flaschen den vorteil,dass man sie zu Trinklernflaschen umbauen kann !#pro
HAbe jetzt nur noch die und mein Kleiner hat kaum noch Koliken:-)(das ist auch wohl nachgewiesen worden...)

lg.,
Bine+Florian 13wo. alt#freu