Welche Flocken für Abendbrei?

Hallo,
wir haben diese Woche mit dem Abendbrei angefangen. Den Mittagsbrei kochen wir selbst, deswegen möchte ich auch abends den Brei selbst machen und keine fertigen Breie kaufen.

Allerdings bin ich komplett überfordert vor diesem Regal im Geschäft.

Nach mehreren Minuten Zutatenlisten lesen, habe ich die Schmelzflocken von Kölln mitgenommen. Isst unsere Tochter auch ohne Probleme. Könnt ihr mir Alternativen empfehlen? Hab das Gefühl, das Regal besteht zu 99 % aus fertigem Brei...????

1

Hallo,

ja, dem ist wohl auch so.

Ich habe die Getreidebreie von Holle aus dem Bio-Laden genommen, die waren mir am sympathischsten - diese Schmelzflocken find ich soooo schleimig...

Gibt aber auch von Alnatura und von Milupa reine Getreidebreie.

3

Na vielleicht muss ich dann doch mal in die Stadt. In den Drogeriemärkten um die Ecke ist die Auswahl wohl noch geringer als sowieso schon... ????

Aber danke für die Antwort! ????

4

Also das mit den Smileys muss ich noch lernen! :-(

2

Köllns blütenzarte Haferflocken waren/sind bei uns der Hit oder eben Dinkelgrieß:-)

5

Vielleicht finde ich von Kölln ja noch ein paar andere Sorten. Danke! :-)

6

Hallo!

Also folgende Breie sind ohne weitere Zusätze sondern pures Getreide und zu kaufen gibt es die bei dm:

Babylove 3 Korn Brei
DmBio Hafer
DmBio Dinkel
DmBio Hirse

Man kann sie praktischer Weise mit Wasser oder Milch anrühren und muss sie nicht kochen aber sie sind eben pur.
Ich fand die super!

Alles Liebe!

7

Prima! Vielen Dank!:-)

8

Hey,
du kannst jegliche Flocken deiner Wahl nehmen und am besten in Bioqualität(Hirse, Hafer, Reis, Gerste, Dinkel u.v.m). Du bekommst verschiedene Flocken in Bioqualität schon in vielen Supermärkten. Oder du schaust mal im Bioladen vorbei. Wenn du eine Kaffemühle hast kannst du die Körner auch selbst mahlen. Kommt das selbe bei raus????

9

Das sollten keine Fragezeichen werden sondern ein smiley ;)

10

Ja, diese doofen Smileys. :-D

Ich haben einen TM, deswegen wäre das mahlen kein Problem.
Ich muss wohl einfach ein bisschen testen.

Danke!!! :-)