Flasche schnell vorbereiten?

Hallo ihr lieben,

ich brauche nochmal Hilfe.

Wer hat gute Tipps mit Fläschchen nachts vorbereiten bzw warm halten damit es schnell geht?
Jetzt kommt sie meist noch alle 2 stunden nachts ????
Und wann ist die perfekte Temperatur? Wenn ich zb nachts 200ml Flaschen vorbereite. Also 180ml Wasser und 6 Löffel Pulver.
Ich versuche heute Nacht das erste mal meiner Maus die Flasche zu geben. Nur der Gedanke das ich aufstehen muss und die Flasche vorbereite und meine kleine dann nur schreit davor graut es mir.
Habt ihr da vielleicht paar Tipps für mich?
Ich habe Isolierkanne und so ein Flaschenbehälter der die Flaschen warm hält für unterwegs zum Beispiel.

Vielen Dank schon mal.

1

Hey

ich habe eine isokanne da wird immer heiß wasser reingemacht Tagsüber sowie Nachts.

Ich bereite immer 120 ml zu (kleiner ist 4 Wochen). Mische immer erstmal 60ml mit Milchpulver dann gucke ich wie die Tempi ist und dann kommt entweder noch warmes Wasser oder kaltes Wasser dazu. Kaufe immer Stilles Wasser von Vittel. Für mich ist es immer das schnellste.

Versuch es einfach mal :-)

2

Ich habe auch immer eine Isokanne mit heißem Wasser und abgekpchtes kaltes Wasser mit genommen.
Zudem hab ich von dem einen Milchpulverportionierer. Das Sind drei so Behälter. Da kannst du dann schon die 6 Löffenl Pulver reinmachen.

Nachts habe ich dann mit dem Wasser so gemischt, das die Temperatur passt, Pulver aus dem Portionierer rein, schütteln fertig. Dauert meist keine 2 Minuten.

Die Flasche vorbereiten und warmhalten würde ich nicht.

3

Ich hab lange Zeit das abgedichtet Wasser in der Mikrowelle warm gemacht bei 180ml 30sekunden. Dann hab ich es eine ganze Zeit etwas Wärmer gemacht in die Isolierflasche und die dann am Bett, ging ganz flink.
In letzer Zeit hab ich eine Flasche mit Wasser direkt im Fläschchenwärmer und gieß dies dann aufs angemessene Pulver.
Bei meinem kleinen muss es sehr schnell gehn.

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit den Wasser in der Flasche und dann in die Mikrowelle ist schon mal ein super Tipp.
Und habt ihr das alles schon im Schlafzimmer mit der isokanne bzw den flaschenwärmer oder steht ihr dann schnell auf uns flitzt in die Küche ? ;-)

5

Momentan versuchen wir es ganz ohne Flasche ( er wird schon 1 Jahr) aber den Flaschenwärmer und die vorbereiteten Flasche hab ich sichheitshalber im Schlafzimmer stehen.

Ansonsten hab ich es immer in der Küche stehen da er im Normalfall in seinem Zimmer schläft und ich eh aufstehen muss nur momentan liegt er bis zum Fläschchen(ist generell eh nur noch 1 um 4 Uhr morgens) schon im Familienbett und da spar ich mir den Weg;-)

6

ICH Bin seit ner Woche Mama und hab mir extra nen Wasserkocher mit Temperatureinstellung gekauft

Das wasser wird mehrmals am Tag komplett gekocht und wenn er hunger hat stell ich auf 40 Grad. Das dauert dann nur ein paar Sekunden :-)

11

Darf ich dich mal fragen, welchen Wasserkocher du genau gekauft hast? Ich bin nämlich gerade auch auf der Suche #danke

12

Bei Amazon (gibts auch bei Media Markt zb)
Von Russel Hobbs

https://www.amazon.de/Russell-Hobbs-Warmhaltefunktion-Elektronische-Temperatureinstellung/dp/B00IOKXHQC

7

Hallo!
Beim Großen hatte ich auch Fläschchenwärmer, abgekochtes wasser warm und kalt usw. Jetzt beim zweiten war mir das zu kompliziert und hat mir zu lang gedauert, bzw war mir zu schwierig mit einer Hand wenn er mit musste. ;-) (Hab bis zum 10. Monat voll gestillt und nur ab und zu ne Flasche gemacht) koche wasser im wasserkocher ab, möglichst nicht zu viel drin, und mach den einfach ein paar sekunden an wenn bedarf ist. Ist für mich das einfachste.

Lg

8

Flasche mit abgekochtem kalten Wasser steht auf den Nachttisch, portioniertes Pulver dazu und heißes Wasser aus der Thermoskanne, schwenken, fertig

15

genauso machen wir es hier auch. Geht ganz schnell und unkompliziert, zudem muss man nicht aufstehen!

9

Hallo!

Wir haben den Cool Twister von Nip gekauft. Das ist so ne Art Wärmetauscher.
Du füllst kochend heißes Wasser ein und das Wasser kommt dann mit ca 40 Grad raus. Dann stellst du die Flasche noch ca 1 Minute ins kalte Wasserbad damit du 37 Grad hast, Pulver rein und fertig.

Geht ruck zuck und kostet nur 20 Euro. Und 200 ml Wasser sind im Wasserkocher ja auch schnell heiß.
Lg

10

Hallo :)

Ich hab mir in ne Thermoskanne
40 grad warmes Wasser eingefüllt, Pulver abgemessen und in trockene! Fläschchen rein, wenn das Kind wach war Wasser in die Fläschen, gerührt und das wars :)

13

Danke für deine Antwort.

Hält sich das wirklich die ganze Nacht auf 40 Grad?

Lg

14

Hi :)

In einer guten Thermoskanne annährend.. Fall es mal 32 Grad geworden sein sollten hat es meine Tochter nie gestört :)

Mir war es zu gefährlich im Halbschlaf mit kochen heißem Wasser zu hantieren nachdem ich mich zwei mal verbrüht habe und die Milch dann doch zu heiß war.. mit halboffenen Augen kann man schlecht die Zahlen ablesen :))