Obstgläschen- ja oder nein?

Hallo :)
Den Mittagsbrei meiner Tochter kochen wir selbst. Immer sehr fein- Stückchen mag sie noch nicht.

Meine Frage an Euch:
Wie sieht's bei Euch mit dem Obst aus?
Bereitet ihr das auch selbst zu?
Wenn ja- habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich? Und wie bereitet ihr das zu?
Danke für Eure Anregungen :)

Schöne Weihnachten und liebe Grüße!

1

Hallo!

Du kaufst süße Äpfel oder weiche Birnen, schälst sie und schneidest sie klein. Dann gibst du sie in einen Topf und gibst ganz wenig Wasser dazu (sodass der Boden ein paar mm bedeckt ist. Deckel drauf, aufkochen lassen und ca 10 Min schön weich garen. Danach die Flüssigkeit zunächst in ein Schälchen abgießen und das Obst pürieren. Falls zu fest: etwas von der Flüssigkeit dazu geben. Lasst sich prima einfrieren. Das geht mit jedem Obst so.
Ich mache Apfel, Birne, Apfel-Banane, Birne-Pflaume (Pflaume muss nicht geschält werden) selbst und kaufe ab und an die etwas "exotischeren" Sorten wie Mango, Beerenfrüchte oder Pfirsich Maracuja dazu. Achte aber darauf, dass die Gläschen zu 100% Frucht sind!! Das ist leider bei den wenigsten der Fall: wir kaufen deshalb nur Alnatura oder babylove bei dm dazu.

Alles Liebe!

2

Ach einen Tipp noch: wenn du ins Kochwasser bei Apfel-Banane einen Spritzer Zitrone gibst, wird der Brei nicht so braun.
(Übrigens schmeckt gekaufter Brei mit Banane scheußlich und ganz sicher nicht nach Bananen, daher koche ich den nur selbst!)

3

Danke für die Antwort!

Das mit dem gekauften Bananen-Gläschen hab ich mir gedacht- fand nur den Gedanken komisch Banane in Wasser zu kochen..
Welche Apfelmarke nimmst Du denn?
Habe ihr vor ein paar Tagen den ersten Obstbrei (Birne) gegeben und sie hat direkt einen wunden Po bekommen :(

weitere Kommentare laden