Auf einmal würgen vom Brei

Mein Sohn hat die letzten 6 Wochen super seinen Mittags- und Abendbrei gegessen, es gab eigentlich nie Probleme. Nun fängt er auf einmal an dabei total zu würgen. Er würgt und würgt, so als würde er auf einmal ersticken. Woran kann das denn liegen? Hatten eure das auch auf einmal? Es geht weder Frühstück noch Abendessen noch Mittagsbrei, er reagiert auf alles so. Vielleicht kennt das jemand und kann was dazu sagen.

1

Meine Tochter hatte das mal..4 wichen ohne Probleme mittags gegessen. .und dann verweigert bzw gewürgt. Habe dann eine Woche pausiert..und danach ging es wieder gut.. Was es war ? Keine Ahnung. . Vllt Spielzeug/Hand zu weit in den Mund gestopft dass es gereizt war oder so. Hab es einfach so hingenommen :)

2

Ich hab auch schon überlegt vllt ne schlechte Erfahrung oder so. Ich mache mal eine Woche Pause und probiere es dann wieder.

3

Huhu!

Ja das hatten wir auch mal...
Also ich hab damals ihre Mahlzeiten weiterhin normal angeboten und ihr ansonsten tatsächlich wieder ein Fläschchen gemacht. Nach ein paar Tagen aß sie wieder normal und ich weiß bis heut nicht, wass das Problem war.
Ich hab lediglich festgestellt, dass sie danach anfing, gerne selbst zu essen (Banane und weiches Brot oder Kartoffeln).

Alles Liebe!!!