Was habt ihr während der Stillzeit gegessen?

Hi zusammen,

ich stille meinen 2,5 Monate alten Sohn.

In der Schwangerschaft waren die Gelüste schon enorm. Aber durch die Hyperemesis habe ich nicht viel zugenommen.

Jetzt in der Stillzeit bin ich aber nur am Schaufeln. Ich finde keinen Halt. Also die Waage hält sich noch in Grenzen aber ich sehe den Bauch und die Hüften und habe Angst nie wieder in meine Hosen zu passen:)

Ich möchte keine Diät machen oder so. Nur wissen ob es bei euch in der Stillzeit auch so extrem war mit dem Essen und welche Dinge ihr gegessen habt welche Energie und Nährstoffen geliefert haben ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen:)

Jetzt zur Weihnachtszeit ist es doppelt fies :D

Lg

1

Hi, ich habe Dauerhunger seit ich stille. In der Schwangerschaft war es eigentlich alles ok, kein Heisshunger oder so aber nun gibt es kein Halten... ich sehe zu, dass ich viel Kohlenhydrate esse (Nudel, Brot, Kartoffeln, Müsli) und ansonsten viel Milchprodukte, Obst, Trockenfrüchte, Nüsse und versuche immer frisch zu kochen... aber ich ess fast täglich auch Kuchen. #mampf Zunehmen tu ich nicht, eher Gegenteil. ich mach mir eher den Kopf wie ich später wieder auf Normalmaß essen soll :D Ich liebe essen und finds herrlich, jetzt alles essen zu können. :D

2

HI

ich hab gegessen worauf ich Lust hatte (wie sonst auch bisher im Leben) ... ich hab nur während der Schwangerschaft nicht alles essen dürfen worauf ich grad Lust hatte, wegen insulinpflichtigen GDM

VG

3

Hallo kathy0905,

ich finde es super, dass du dich entschieden hast, deinen Sohn zu stillen.

Ich habe meine Tochter in den ersten sechs Monaten auch gestillt und es war eine wirklich schöne Zeit für uns. Während der Stillzeit habe ich viel Tee und Wasser getrunken und da ich Vegetarierin bin auch sehr viel Obst und Gemüse zu mir genommen.

Da du einen erhöhten Bedarf an Proteinen, Calcium und Vitaminen etc. hast, sind vor allem grüne Gemüsesorten wie Brokkoli oder Grünkohl sehr gut geeignet.

Es ist doch absolut nicht schlimm, vor allem im Advent ein wenig mehr zu genießen, denn dafür ist diese Zeit auch da #mampf ;)
Gleiche es doch einfach mit einem extra Spaziergang aus, das tut euch beiden gut :) Ich kenne auch tolle Mami-Sportangebote, wie z.b. Buggy-Jogging, Mamafit-Kurse etc., das macht total Spaß, du lernst andere Mamas kennen und tust etwas gegen das schlechte Gewissen :-p

Alles Liebe

gingermommy

4

Hunger, Durst ... aber zum Glück spielt die Waage mit :D