Blutige Brustwarzen vom stillen

Was tun bei blutigen und ganz Wunden Brustwarzen? Was hilft und heilt die Haut schnellstens?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wollwachs, mam-Kompressen und Luft.

2

Luft, Muttermilch, Brustwarzensalbe aus der Bahnhofsapotheke und eine teure Tinktur von Weleda - Mercurialis perennis.

Alles Gute!!!

3

Huhu

mir hat Lanolin sehr gut geholfen. Ansonsten möglichst viel Luft dranlassen . klingt jetzt vielleicht seltsam , aber vielleicht hast du nen alten Pulli in den du zwei kleine Löcher schneiden kannst.... dann hast dus warm , aber die Brustwarzen sind frei ...

wenn dein Baby es zulässt wäre noch abpumpen und ab und an mit der Flasche füttern eine Option. dann kann sich deine Brust ein wenig erholen

gute Besserung !!

4

Lanolin aus der Apotheke, Multi Mam Kompressen und Elanee Hydrogeleinlagen. Und Geduld!

5

Hey
Ich hatte "nur" mal eine schmerzende brustwarze (wegen kleinen Rissen) habe es einige Tage mit Muttermilch und Luft dran lassen versucht hat aber nicht wirklich funktioniert.
Dann habe ich das Geld in die Hand genommen und habe mir die Brustwarzensalbe von Lansinoh gekauft und nach 2 Tagen war es so gut wie weg.

Lg Jess

6

Calendula globolis helfen prima und schwarzteebeutel.

7

Bei mir war der ultimative Tipp tanolact Pulver aus der Apotheke. 2x täglich ein "Bad" der wunden brustwarzen und gut war. Muss nur vor dem stillen wieder abgewaschen werden

8

Eine gute Hebamme, die ein paar Tage hintereinander mit dem mobilen Laser bei dir anrückt und die Wunden lasert, und parallel mit dir das richtige Anlegen übt.

Lanolin ist gut, aber lasern ist nicht zu toppen - damit ist ganz schnell alles wieder gut!

Vor allem muss dann aber auch die Technik stimmen, damit nicht immer wieder alles wund wird.

Viele Grüße
Angel08

9

Ich habe alles ausprobiert. Das einzige was mir geholfen hat waren Zinnhütchen!
Liebe Grüße