Babys essen, brei ect.. wie macht ihr es?

Hallo

Mein sohn ist jetzt freitag 24wochen. Wir sind seit 4wochen mit brei dran. Es läuft gut. Ich stille noch morgens, nachmittags. Mittag gibts gemuese brei mit fleisch, abends manchmal hirse milchbrei. +zu bett gehn dan noch ne Pre flasche weil ich nicht mehr genug milch produziere.
Nun meine frage muss ich mehr brei geben, oder langt das so? Er möchte am liebsten mit uns am tisch essen er ist quengelig wen wir essen. Waa habt ihr fur tips wie macht ihr es.. was kann.man schon geben? Zåhne hat er noch keine....
Mus ich evt auf 1,2 milchpulver umsteigen das es satter macht, ?? Weiss nicht so recht... und die leute sagen immer gib ihm das und das zu essen er mus wachsen blabla.. er sitzt auch nicht da kommen auch komentare wie 6monate und erst so seit... könnt ihr mir helfen?

1

Hi,

er muss definitiv nicht mehr essen, nur weil andere Leute das meinen.
Unser Sohn wollte 10 Monate lang nur gestillt werden, alles andere hat er verweigert. Dann hat er auf einmal Nudeln von unserem Teller genommen, und wir wussten dass es jetzt SEINE Zeit ist.
Hör auf dein Kind und nicht auf irgendwelches gequatsche.

Lass ihn doch an einem Stück Apfel lutschen, das geht auch super ohne Zähne und er hat nen leckeren Geschmack.

LG

ChaosSid

4

Danke viel mals.. bin grad beruigter...

2

Er sitzt nicht ?? Das tun tausend Baby mit sechs Monaten nicht, alles gut.
Unsere Maus wird in ein paar Tagen acht Monate und sitzt auch noch nicht #schock

Wir sin vor zwei Tagen mit _GOB angefangen vorher passte es nicht, entweder bei ihr war was oder bei uns, eigentlich wollten wir früher anfangen, was solls.
Wenn es so klappt bei euch ist doch gut, wenn er mehr braucht dann zeigt er das schon, dann kannst du ja mehr bzw. einen weiteren Brei anbieten. Maus hat mehr auf unser Essen geschaut und kahm Nachts wieder mehr da dachten wir Zeit für einen weiteren Brei. Wir geben weiterhin nur Pre. Klappt. Seitdem sie mein Brot anstarrt gebe ich ihr kleine Stücke, die mag sie gerne.

Bei uns ändert es sich aber eh andauernd mit Essen, da haben wir keinen Rhythmus nur so ca...
ZU Zeit:
ca. 7-8 200ml Pre
ca. 10 GOB
ca. 13 Brei
ca. 17-17:30 Milch- Brei
später meistens noch ein Fässchen, manchmal aber auch nicht.
Wenn erst gegen 18-19 Uhr Milchbrei (ist sie meist zu müde zum Brei essen, daher selten so spät) dann Nachmittags ein Zwischenflässchen Pre.
Mal Nachts noch ein Fläschen 200ml Pre, mal schläft sie durch bis 6-7.

Zum probieren bekommt sie mal Brot, Ei durfte sie auch probieren aberso wirklich weiß ich auh nicht was sie schon darf (auch keine Zähne)

Lg

5

Danke dir.. hilft mir sehr

3

Haben diese Leute eigentlich selbst Kinder??? Mit 6 Monaten muss ein Baby noch nicht sitzen können. Was wann und wie viel dein Baby isst entscheidest du und sonst keiner. Und ich rate dir verlass dich komplett auf dein Gefühl. Natürlich kannst du deinem Baby zwischendurch Fingerfood anbieten, gedünstete Gemüsesticks, ein Stück Brezel, Apfel, .. geht theoretisch auch ohne zähne. Ich persönlich war bei meinem ersten Kind ziemlich streng. Die unterschiedlichen Mahlzeiten habe ich je mit 3 Monaten Abstand eingeführt, bis zum 10. Monat gab es ausschließlich Brei. Für meinen Sohn war es so perfekt, dennoch versuche ich beim nächsten Kind etwas lockerer zu sein.

Du brauchst die Milch nicht wechseln, höchstens auf 1er. Alles andere ist überflüssig.

6

Danke schõn werde es probiere.