hallo eine frage zu still Protokoll

Hallo habe heute einen Termin Ausgemacht nach dem Gespräch mit meinem Kinderarzt für am 8. 9
Ich soll genau aufschreiben wann ich was fütter oder stille

Meinte er auch versuche eben war sie 5 min an der Brust muss das auch aufgeschrieben werden ? Das wird ja nicht so viel bringen bei der Milchbildung oder ?

lg

1

Warum sollst du denn überhaupt Aufschrei?

LG

2

wegen ihrem Gewicht ob sie zunimmt da sie nach Geburt abgenommen hat und wann sie pre trinkt und wie viel und wann sie stillt und wie lange

4

Wieviel hat sie denn abgenommen? Dass Babys nach der Geburt erstmal abnehmen ist völlig normal.

weitere Kommentare laden
3

Alles aufschreiben, auch die 5 Minuten. Jedes Nuckeln hilft der Milchbildung :)

16

Häufig auch kurz anlegen ist super für die Milchbildung (was hat man für Möpse nach einer unruhigen Babynacht mit 100 Stillmahlzeiten). Bedenke auch, wenn sie nach der Zufütterung "zufriedener" ist, wird sie erst später wieder an die Brust wollen als wenn noch etwas Platz im Bauch wäre. Wieder weniger Signal an deinen Körper.
Wenn nicht tatsächlich ein Stillproblem vorliegt (selten mal sind die Babys, z.T. aus gesunheitl. Grund, ja wirklich schlapp und müde und schaffen nicht genug einzufordern/an der Brust zu trinken -schreit sie denn kräftig und ist agil?-, aber besprich dich unbedingt mit einer Stillberaterin), solltest du einfach reichlich stillen und sonst essen, trinken und mit Baby ruhen. Zufüttern als letzte Lösung oder übergangsweise, aber auch dann ist eine Stillberaterin gut, um dich zu beraten, wie du das am besten wieder zurückdrehst.

17

Hallo! Ich schreibe alles auf auch wenn es nur 5 min sind! Mein kleiner hat die ersten Tage auch 7% abgenommen! Habe am Anfang dazugefüttert, und jetzt still ich voll! Ich würde die pre Nahrung auch sein lassen wegen deiner milchbilding! Was auch immer gut ist das baby vor und nach den stillen zu wiegen, dann weist du ganz genau was sie gestunken hat! Im KH gibt es auch stillberatung, da kannst du auch hin gehen! Oder Mutter Kind Beratungsstellen gibt es eigendlich auch fast überall! Ich würde echt eine stillberatung in Anspruch nehmen, Ärzte haben da nur wenig Ahnung! Lg

18

Natürlich soll es getrunken und nicht gestunken heißen :-)