Wie oft die Flasche und wann die letzte?

Hey.. Mich würde mal interessieren wie oft bzw zu welchen Zeiten ihr euren Mäusen die Flasche gibt und wann zuletzt abends ? Wann gehen eure ins Bett und wie lang schlafen sie? Meine kleine ist 3 Monate alt und ich kann noch nicht festlegen wann sie zuletzt die Flasche bekommen soll ..

1

Ich hab das immer nach bedarf gemacht und nichts festgelegt. Mit 3 Monaten ist meine kleine ungefähr gegen 20 Uhr ins Bett. Einfach weil da der Große auch ins Bett geht.

2

Was meinst du mit "festlegen". Logischerweise sollte es eine Flasche vor dem schlafen gehen geben. Bei manchen ist das um 19 Uhr und bei anderen erst um 22 Uhr. Erwarte nicht dass dein Baby mit 3 Monaten durchschläft. Das tun die wenigsten. Mein Sohn geht schon sein Leben lang gegen 20 Uhr ins Bett. Tatsächlich gehörte er zu den wenigen Babys die schon mit 3 Monaten durch schliefen, heißt -> schlafen von 20 Uhr bis 6 Uhr mit Trink-Unterbrechung um 4 Uhr.

In diesem jungen Alter solltest du dich auf jeden Fall nach dem Bedarf des Kindes richten.

3

Meine Zwillinge werden morgen 12 Wochen uns feste Flaschen Zeiten haben wir nicht.. schlafen tun sie erst 21/22h ..vorher hell wach und wollen beschäftigt werden. Kann also sein das 19/20h letzte Flasche und dann wird so 21/22h geschlafen ohne nochmal zu trinken. Schlafen 4-7std.. total unterschiedlich und unabhängig wann und wieviel Milch getrunken wurde.

Gestern zb 18:30/19:30 Flasche. .geschlafen 21:30 beide. .und um 2h nachts hatten beide gleichzeitig Hunger. . Mein Sohn hat nur 80ml getrunken und bis 5:30 geschlafen. .Meine Tochter 140ml und war um 4:45 wieder hungrig. . Dann beide bis 9:30 geschlafen

Tagsüber trinken Sie alle 3-4std.. Wenn nachts wenig getrunken wurde dann eher alle 3std

4

Wie die letzte Falsche? Und dann willst du um 20 Uhr deinem Kind erklären das es das jetzt war für heute? :-D

Gib einfach nach Bedarf die Pre weiter wenn es Hunger hat! Du brauchst def auf nicht auf 1er erhöhen!

5

Huhu!

Mein Sohn ist jetzt knapp 10 Wochen alt.

Und wir kommen immer so auf 5-6 Flaschen am Tag. Je nachdem wann er nachts was bekommt.

Die letzten Tage hat er immer gegen 20 Uhr seine letzte Flasche bekommen, heute ist es nun wieder so, dass er gleich eine bekommt und dann gegen 21:30/22:00 Uhr nochmal.

Bin dann mal gespannt wie lange er schläft.

Bei der 20 Uhr Flasche hat er sich dann meistens zwischen 2 und 3 Uhr gemeldet.
So ein richtiger Rhythmus ist das noch nicht, muss aber auch noch nicht sein

Liebe Grüße Maike

6

Klappt leider nicht bei jedem ^^" am Anfang hab ich bei der Flasche auch drauf geachtet dass sie alle 3 Stunden ihre Flasche bekommt, da sie die ersten Tage auch einen Rhythmus von 4 Stunden hatte und nachts dies weiterhin hatte.

Ich hab's aufgegeben. mal klappt das mal nicht und mal geht's von ganz allein und dann hat sie wieder sehr großen Appetit oder trinkt wie ein spatz.
Ich geb die Flasche seit Tagen komplett nach Bedarf. Ist für uns jedenfalls entspannter ;) Unsere ist einfach zu eigenwillig und ungeduldig. Da gibt's Geschrei wenn ihr die Flasche angeboten wird wenn sie kein Hunger hat, auch wenn 6 Stunden dazwischen liegen. 20 Minuten später verschlingt sie aber dann stündlich 1 Flasche nach der anderen.

Einen Rhythmus will ich dann mit dem Brei einführen. Dann wird die Milch genauso schleichend zum Getränk wie der brei zu den festen Mahlzeiten ;)

7

WIr haben das nach Bedarf gemacht, und das war wirklich jeden Tag anders. Unser Baby hat die Flasche auch nur genommen wenn es wirklich wollte, also mit aussuchen war da nichts.

Wenn du es aussuchst, dann würde ich so gucken, dass es gut in euren Tagesablauf passt. Wann möchtet ihr, dass das Baby abends schläft? Oder soll es zum Frühstück um7 wach sein?

Nach einiger Zeut pendelt sich das ganz von alleine ein.