Baby trinkt nicht aus Flasche...

Hat jemand gute Tipps, wie man ein 7 Monate altes Baby an die Flasche gewöhnt? Meine Tochter trinkt nur an der Brust und alle Versuche mit der Flasche sind gescheitert :( Ich bin wieder schwanger und würde deshalb gerne wenigstens weniger stillen...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Welche Flasche hast du denn?
Max hat grubdsätzlich nur alles von MAM genommen und auch Phil trank wenn dann nur aus den MAM Aufsätzen.
Vielleucht probierst du nen anderen Aufsatz...

5

Ich habe erst die von MAM probiert, weil meine Große daraus getrunken hat - nichts. Avent ebenso.. Sie saugt einfach nicht daran, ich glaube, sie kann es nicht :-[

9

Nuk?

2

Hier auch 7 Monate und flaschenverweigerer, er nimmt auch keinen schnuller.

Aber was bei uns geht ist eine schnabeltasse, daraus bekommt er Tee, und einmal bis jetzt auch muttermilch. Wichtig bei ihm das der Schnabel hart ist und zum schütten. Alles was sauger hat oder wo richtig gesaugt werden muss wehrt er ab....gesaugt wird nur an mamas Busen ;)

6

Ja, vielen Dank, das werde ich nochmal probieren.... kannst du damit auch eine komplette Stillmahlzeit ersetzen? (Allein von der Menge)

7

Hmmm eine komplette stillmahlzeit hab ich noch nicht probiert. Er bekommt mittags und nachmittags beikost ,will danach aber jedes mal noch gestillt werden. Ich wollte mal sehen wie viel es ist was er nach der beikost noch stillt.

Es waren etwa 100ml...

3

Hey, also ich bin gerade dabei meinem kleinen dass Fläschchen schmackhaft Zu machen. Nach dem schwierigen Anfang habe ich es ein paar Tage ruhen lassen, dann nochmal probiert, auch mit anderen Aufsätzen... jetzt habe ich die ersten Erfolge erzielt indem ich ihn in die Tragehilfe nehme und dann aus einem Trinklernaufsatz nuckeln lasse. Ähnlich wie bei der Beikost zwinge ich ihn keine ganze Mahlzeit rein, er schafft grad ca 60ml aus der Flasche aber muss dann auch erstmal nicht gestillt werden. Ich wechsel Brust und Flaschenmahlzeiten ab und hoffe so lamgsam den “Absprung“ zu schaffen - auf jeden Fall ist es schon weniger geworden.
Mein Tipp: viel Geduld und kein Stress, nicht frustrieren lassen, immer fröhlich bleiben und auch den stillen weiterhin das schöne abgewinnen.

LG

4

Das gleiche hier. Flaschenverweigerer seit dem er 3 Monate alt ist. Neulich Nacht hang er jede Stunde an der Brust. Da war ich so genervt dass ich ihm auf gut Glück 200ml pre zubereitet habe. Die hat er weggezuppelt und ist zufrieden eingeschlafen...seit dem geht es.

Ich denke da ist nichts mit gewöhnen. Ich kann mir nicht erklären, warum das plötzlich geht. Höchstens damit ,dass wir tagsüber nicht mehr stillen und wahrscheinlich dementsprechend wenig Milch kommt und die Stillerei nicht mehr so befriedigend ist. Er ist jetzt 10 Monate alt.

8

Mit Flasche hatte meine Maus nach dem abstillen auch bisschen Probleme gehabt.
Lt. meiner Hebamme musste ich es von jetzt auf gleich machen. Sprich: von 100% Stillen auf 100% Flasche und durfte sie auch nicht mehr anlegen.

Als Sauger haben wir zuerst die Kiefergerechten probiert dann die an die Brust angepassten. Sie wollte beide nicht. Wir haben dann 1 Tropfen SabSimplex an die Spitze getan. Das hat die Hebamme im KH damals auch gemacht, als sie vor Hunger die Brust verweigert hat und auch nicht aus der Flasche trinken wollte. Sie hat dann 100 ml rausgesaugt und seit dem gabs dann auch keine Probleme mehr, dass sie die Flasche verweigert hat #gruebel

Man kann aber auch versuchen am Sauger etwas Milch in den Mund zu streichen. Meine Maus kannte das halt gar nicht, dass aus so etwas Milch raus kommt.

10

Ich wollte wegen großen Gelenkschmerzen weniger stillen und hab mit 7 Monaten mit Flasche angefangen. Bei uns geht bis jetzt nir der Lansinoh sauger (danke hiermit an die Hilfe hier im Forum). Ich hab es jeden Tag probiert vor dem stillen. Am dritten Tag hab ich bissl Sab draufgemacht und bin auch bissl Stur geblieben, sie schrie paar Minuten aber der Hunger war größer und sie fand raus, dass wie sie trinken kann und gut war es. Ausserdem würde ich eventuelle den Papa zuerst machen lassen, da wird die Brust nicht so erwartet :-)

11

Klappt das jetzt mit der Flasche? Meine Kleine wollte nach dem abstllen auch nicht aus der Flasche trinken. Wir haben dann ne Zeit lang paar Sab-Tropfen an die Spitze hin. Nach paar Flaschen war das dann kein Problem mehr.

Ich hab jedoch die kleine gar nicht mehr angelegt Und sie war 4 Wochen alt. ob das dann bei einem älteren baby mit teilstillen genauso schnell/gut klappt weiß ich nicht :/ aber ein Versuch schadet nicht ^^